Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Cedi" spielt groß gegen Riese Reilly

11.02.2022|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
"Cedi" spielt groß gegen Riese Reilly

Cedrik-Marcel Stebe hat sich im Achtelfinale des ATP-Turniers in Dallas mehr als achtbar aus der Affäre gezogen. Gegen den Weltranglisten-23. Reilly Opelka zeigte der DTB-Profi eine starke Leistung, musste am Ende nach einem knappen 6:7, 6:7 gratulieren.

Die Geschichte des Spiels: An sich schnell erklärt. Keiner der beiden Akteure konnte sich einen Breakball erspielen, nur ein einziges Mal musste mit Opelka einer der Aufschläger überhaupt über Einstand gehen. In 24 Aufschlagspielen! Also ging es jeweils im Tiebreak um die Entscheidung.

Stebe kratzt wieder an den Top 200

Den ersten Durchgang entschied der Amerikaner über 3:1 und 5:3 mit 7:3 für sich. Aber nicht etwa mit einem Servicewinner, sondern mit einem tollen Passierball mit der Vorhand. Opelka hat sich eben in den vergangenen Wochen und Monaten auch spielerisch stark weiterentwickelt.

Die stärkste Waffe bleibt aber natürlich weiterhin der Aufschlag. Insgesamt 28 Asse feuerte der US-Profi raus. Dennoch holte sich "Cedi" beim 6:5 und 7:6 im zweiten Tiebreak gleich zwei Satzbälle, konnte aber beide nicht nutzen. Mit dem zweiten Matchball schlug Opelka dann zu - natürlich mit einem krachenden Ass.

Stebe wird dennoch in der Weltrangliste einen erheblichen Sprung machen, verbessert sich von Rang 231 auf 205 und hat die Top 200 wieder zum Greifen nahe.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 11.02.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Cedrik-Marcel Stebe
Germany Cedrik-Marcel Stebe ATP #189
Reilly Opelka
USA Reilly Opelka ATP #38