Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Viel hatte nicht gefehlt zur ersten Endspielteilnahme ohne Kumpel Kevin Krawietz. Beim ATP-Turnier in Marseille musste sich Andreas Mies nach erfolgreichem ersten Satz an der Seite von Matwe Middelkoop allerdings im Halbfinale dem an Position zwei gesetzten Duo Raven Klaasen und Ben McLachlan mit 7:5, 3:6 und 4:10 geschlagen geben.
Mies hatte sich mit dem frisch gekürten Rotterdam-Doppel-Champion zusammengetan, um in der französischen Hafenstadt seinen fünften Titel auf der Tour zu gewinnen. Es wäre ein Novum gewesen. Fünf Mal hatte er zuvor mit Landsmann Krawietz ein Finale erreicht, vier Mal mit erfolgreichem Ausgang für die DTB-Profis.
Mies und Middelkoop bringen Vorsprung nicht ins Ziel
Mies und Middelkoop wollten ihre eigene Geschichte schreiben. Nach dem vorentscheidenden Break zum 6:5 im ersten Satz, brachten sie den schmalen Vorsprung souverän ins Etappenziel. Im zweiten Durchgang genügte allerdings eine Unaufmerksamkeit bei eigenem Aufschlag, um nach dem Break zum 2:4 den Anschluss zu verlieren.
Im Matchtiebreak lief es ebenfalls nicht gut für die deutsch-niederländische Kombo. Mies und Middelkoop, die schnell mit 1:5 zurücklagen, konnten das südafrikanisch-japanische Gespann nicht mehr einholen.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO / Eibner Europa)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL