Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

DTB-Hattrick im mexikanischen Paradies

20.02.2022|12:40 Uhr|von Adrian Rehling
DTB-Hattrick im mexikanischen Paradies

Drei aus vier: So lautete die deutsche (Erfolgs-)Bilanz in der Acapulco-Quali.

Oscar Otte - Emilio Gomez (Ecuador) 6:3, 6:1

Otte hatte mit dem Ecuadorianer Gomez überhaupt keine Probleme. Insgesamt fünf Breaks holte sich der auf dem Hartplatz - und eilte in nur knapp einer Stunde ins Quali-Endspiel. Dort wartet dann der Amerikaner Stefan Kozlov, der etwas überraschend Landsmann Steve Johnson besiegen konnte.

Daniel Altmaier - Ernesto Escobedo (USA) 6:2, 3:6, 6:1

Ähnlich souverän startete der an Position eins gesetzte Daniel Altmaier in die Quali. Doch sein Gegenüber Escobedo zeigte deutlich mehr Gegenwehr und zwang den Deutschen in den dritten Satz. In diesem lief aber wieder alles glatt für Altmaier, der es nun mit erneut mit einem Amerikaner zu tun bekommt. Es geht gegen Denis Kudla.

Peter Gojowczyk - Gerardo Lopez Villasenor (Mexiko) 6:1, 6:1

"Gojo" hatte mit dem Wildcard-Inhaber aus Mexiko - Nummer 623 der Welt - keinerlei Probleme und siegte ganz locker mit 6:1, 6:1. Es war der erste Erfolg des Deutschen nach elf Niederlagen in Serie. Im Quali-Endspiel trifft er auf Yoshihito Nishioka, der mit Cedrik-Marcel Stebe den vierten DTB-Profi in der Quali bezwang. Am Ende hieß es 1:6, 6:3, 6:4 aus Sicht des Japaners.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 20.02.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Peter Gojowczyk
Germany Peter Gojowczyk ATP #89
Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #37
Daniel Altmaier
Germany Daniel Altmaier ATP #64