Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nach Breakfestival: “Petko” kann Quali-Erfolge nicht krönen

21.02.2022|15:20 Uhr|von Björn Walter
Nach Breakfestival: “Petko” kann Quali-Erfolge nicht krönen

Fehlstart in der Wüste! Nach zwei erfolgreichen Matches in der Qualifikation musste sich Andrea Petkovic in der ersten Hauptrunde beim WTA-Turnier in Doha der Schweizerin Viktorija Golubic am Montag mit 4:6, 4:6 geschlagen geben.

Es war die zweite Niederlage gegen die Weltranglisten-36., nachdem „Petko“ das erste Duell beim Billie Jean King Cup im vergangenen Jahr ebenfalls verloren hatte. Es wäre allerdings mehr drin gewesen für die Deutsche. Nach unfassbaren sieben Breaks in Folge war es Golubic, die in Satz eins zum ersten Mal ihren Aufschlag durchbringen konnte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Qatar Tennis (@qatartennis)

Petkovic wackelt zu oft bei eigenem Aufschlag

Da stand es bereits 3:5 aus Sicht der 34-jährigen Darmstädterin. Petkovic kämpfte zwar wie immer um jeden Ball, die feinere Klinge von Golubic sollte sich am Ende jedoch durchsetzen. Die fünf Jahre jüngere Schweizerin servierte zum Satzgewinn und agierte auch im zweiten Durchgang stabiler.

Petkovic konnte beim Stand von 2:2 noch zwei Breakgelegenheiten zunichtemachen, ehe ihr beim Aufschlagspiel zum 4:5 doch noch der entscheidende Patzer unterlief. Nach 1:39 Stunde beendete Golubic dieses umkämpfte Match mit ihrem zweiten Matchball und trifft nun in Runde zwei auf die Polin Iga Swiatek.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags gibt es ein weiteres deutsch-schweizer Duell. Dort will es Angelique Kerber gegen Jil Teichmann besser machen als ihre Landsfrau.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ NurPhoto)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 21.02.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Viktorija Golubic
Switzerland Viktorija Golubic WTA #51
Andrea Petkovic
Germany Andrea Petkovic WTA #56