Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Gojo" sorgt für dicken Paukenschlag

22.02.2022|08:35 Uhr|von Adrian Rehling
"Gojo" sorgt für dicken Paukenschlag

Eigentlich war das ATP-Event für Peter Gojowczyk am Sonntag (Ortszeit) bereits beendet. Der DTB-Profi hatte in der Quali verloren und hätte eigentlich die Koffer packen können. Doch 24 Stunden später kam es ganz anders.

"Gojo" rückte als Lucky Loser ins 500er-Event nach. Und packte dann einen echten Hammer aus. Gegen Brandon Nakashima zeigte sich der Weltranglisten-95. vor allem beim Return hellwach. Gleich zwei Breaks in beiden Sätzen, jeweils eins direkt zum 1:0 in den Durchgängen. Besser hätte es kaum laufen können. 

Im Achtelfinale könnte ein deutscher Kracher steigen

Und so konnte Gojowczyk auch die beiden eigenen Aufschlagverluste locker verkraften. Nach exakt eineinhalb Stunden war es dann soweit, der 32-Jährige verwandelte seinen zweiten Matchball zum vielumjubelten Sieg. Im Achtelfinale könnte es nun zu einem deutschen Kracher kommen - sollte Alexander Zverev sein Auftaktmatch gegen Jenson Brooksby gewinnen. 

Ausgeschieden ist hingegen Oscar Otte. Gegen den Spanier Pablo Carreno Busta, Nummer 17 der Welt, gab es nichts zu holen. Qualifikant Otte verlor gegen den an Position acht gestuften Akteur mit 2:6, 4:6.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Belga)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 22.02.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #37
Peter Gojowczyk
Germany Peter Gojowczyk ATP #89