Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Peter Gojowczyk ist im Viertelfinale des ATP-Turniers von Acapulco chancenlos geblieben. Der Deutsche unterlag Cameron Norrie in aller Deutlichkeit mit 1:6, 0:6.
"Gojo" profitiert von Zverev-Ausraster
Eigentlich hätte Gojowczyk in der zweiten Runde im rein deutschen Duell auf Alexander Zverev treffen sollen. Daraus wurde bekanntlich nichts und "Gojo" rutschte in sein erstes Viertelfinale der Saison. Sein mit Abstand bestes Turnierergebnis der vergangenen, durchwachsenen Monate. Mit Norrie ging es allerdings gegen einen undankbaren Gegner.
Der Brite, Delray-Beach-Sieger in der vergangenen Woche, traf nahezu alles und nutzte die langsamen Bedingungen des Platzes immer wieder aus, um den Münchner eiskalt auszukontern. In Durchgang eins war die Partie noch enger, als der Spielstand es vermuten ließ. Norrie nutzte seine Breakchancen effektiv aus, während sich auch Gojowczyk mehrfach Möglichkeiten erspiele, diese aber allesamt liegen ließ.
Norrie macht kurzen Prozess
Weitaus klarer wurde es im zweiten Satz. Die ersten 13 (!) Punkte gingen allesamt an den Indian-Wells-Champion von 2021. Auch nach dem ersten Punktgewinn des DTB-Profis blieb es einseitig und nach nur einer guten Stunde verwandelte Norrie zum verdienten 6:1, 6:0. Im Halbfinale trifft der Weltranglistenzwölfte nun auf Stefanos Tsitsipas.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Xinhua)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG