Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Gojo" bleibt chancenlos gegen die Nummer 12

25.02.2022|06:55 Uhr|von Maximilian Bohne
"Gojo" bleibt chancenlos gegen die Nummer 12

Peter Gojowczyk ist im Viertelfinale des ATP-Turniers von Acapulco chancenlos geblieben. Der Deutsche unterlag Cameron Norrie in aller Deutlichkeit mit 1:6, 0:6. 

"Gojo" profitiert von Zverev-Ausraster 

Eigentlich hätte Gojowczyk in der zweiten Runde im rein deutschen Duell auf Alexander Zverev treffen sollen. Daraus wurde bekanntlich nichts und "Gojo" rutschte in sein erstes Viertelfinale der Saison. Sein mit Abstand bestes Turnierergebnis der vergangenen, durchwachsenen Monate. Mit Norrie ging es allerdings gegen einen undankbaren Gegner. 

Der Brite, Delray-Beach-Sieger in der vergangenen Woche, traf nahezu alles und nutzte die langsamen Bedingungen des Platzes immer wieder aus, um den Münchner eiskalt auszukontern. In Durchgang eins war die Partie noch enger, als der Spielstand es vermuten ließ. Norrie nutzte seine Breakchancen effektiv aus, während sich auch Gojowczyk mehrfach Möglichkeiten erspiele, diese aber allesamt liegen ließ. 

Norrie macht kurzen Prozess

Weitaus klarer wurde es im zweiten Satz. Die ersten 13 (!) Punkte gingen allesamt an den Indian-Wells-Champion von 2021. Auch nach dem ersten Punktgewinn des DTB-Profis blieb es einseitig und nach nur einer guten Stunde verwandelte Norrie zum verdienten 6:1, 6:0. Im Halbfinale trifft der Weltranglistenzwölfte nun auf Stefanos Tsitsipas. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Xinhua)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 25.02.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Cameron Norrie
Great Britain Cameron Norrie ATP #8
Peter Gojowczyk
Germany Peter Gojowczyk ATP #217