Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Alexander Zverev ist seiner Favoritenrolle zum Auftakt des Davis Cup Duell mit Brasilien mehr als gerecht geworden. Die Nummer drei siegte souverän mit 6:4, 6:2 gegen Thiago Seyboth Wild.
Gegen den Weltranglisten-216. legte Zverev im Parque Olímpico Arena Tenis in Rio de Janeiro mit mächtig Tempo los, holte sich direkt das Break zum 1:0. Eine Führung, die "Sascha" hielt - dafür aber mächtig kämpfen musste. So auf dem Weg zum 2:0 mit zwei abgewehrten Breakbällen, auf dem Weg zum 3:1 mit einem weiteren Breakball gegen sich. Ab dem 4:3 wurde es dann deutlich bei Aufschlag Zverev, der mit zweimal zu Null zur Satzführung nach 51 Minuten durchservierte.
Applaus für Zverev - auch von den brasilianischen Fans
Auch im zweiten Durchgang gelang der deutschen Nummer eins ein frühes Break, dieses Mal zum 2:1. Einzig bei 3:2 und 15:30 musste Zverev nochmal etwas kämpfen beim eigenen Service, wehrte aber mit einem herrlichen Schlagabtausch die kleine Chance des Brasilianer ab. Dieser konterte Zverevs Schmetterball mit einer Art "Abwehr-Smash", doch darauf fand der DTB-Profi die richtige Antwort. Nach insgesamt 94 Minuten verwandelte er dann zum souveränen Erfolg.
Einer, der übrigens von den Fans vor Ort mit Applaus bedacht wurde. Zverev warf sogar signierte Bälle ins Publikum, so freundschaftlich war die Atmosphäre in Rio. Im zweiten Einzel des Tages trifft im Anschluss Jan-Lennard Struff auf Thiago Monteiro. Die Partie gibt es im Livestream bei Sportdeutschland.tv.
Klicke jetzt in die myTennis-Scores und sei immer bestens informiert! -> https://bit.ly/3sF3FaV
(Bild (c) IMAGO / Paul Zimmer)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG