Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Struff unterliegt Vorhand-Peitsche - 1:1 nach Tag 1

05.03.2022|00:10 Uhr|von Adrian Rehling
Struff unterliegt Vorhand-Peitsche - 1:1 nach Tag 1

Jan-Lennard Struff konnte den Sieg von Alexander Zverev nicht veredeln. Nach der 3:6, 6:1, 3:6-Niederlage gegen Thiago Monteiro steht es nach Tag eins im Davis-Cup-Duell mit Brasilien 1:1-Unentschieden.

Die Geschichte des ersten Durchgangs war eigentlich ziemlich schnell erklärt. Beide Akteure ließen beim eigenen Service wenig anbrennen, Monteiro gestattete Struff sogar keinen einzigen Breakball. Und als der Brasilianer beim Stand von 3:2 und Aufschlag Struff dann ein 15:40 erspielt hatte, schlug er bei der zweiten Breakchance genial mit einem Rückhand-Cross-Passierball zu. Die Vorentscheidung in Durchgang eins, den der Weltranglisten-216. mit zwei Aufschlagspielen zu Null nach Hause brachte.

Auf Deutschland wartet ein heißer Samstag

Die Antwort von "Struffi"? Hatte es in sich. Nach dem 1:1-Zwischenstand drehte der DTB-Profi richtig auf, holte sich fünf Spiele in Serie. Struffi ließ im gesamten Durchgang nur neun Punkte seines Gegenübers zu und verwandelte eiskalt mit seinem fünften Ass im zweiten Satz zum 1:1-Satzausgleich. 

Das lautstarke "Come on" und die Faust in Richtung deutscher Box brachte nun auch das brasilianische Publikum aufs Programm. Nach dem ungefährdeten Sieg von Alexander Zverev gegen Seyboth Wild hatten die Südamerikaner noch anerkennend applaudiert, nun gab es Pfiffe für Struff. In der Hoffnung, dass ihr brasilianischer Schützling irgendwie den Ausgleich schaffen könnte. Und tatsächlich zeigte es Wirkung, denn der Lokalmatador zog schnell auf 3:0 davon. Die Laola-Welle schwappte durchs Stadion in Rio de Janeiro. "Struffi" fightete, er ackerte, ballte nach Punktgewinnen die Faust, setzte mit einem Unterarm-Ass beim Stand von 2:5 und Spielball nochmal ein kleines Schmankerl - doch für die Wende kam er nicht mehr in Frage.

Klicke jetzt in die myTennis-Scores und sei immer bestens informiert! -> https://bit.ly/3sF3FaV

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 05.03.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Thiago Monteiro
Brazil Thiago Monteiro ATP #94
Jan-Lennard Struff
Germany Jan-Lennard Struff ATP #158