Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Ich war erstmal sprachlos"

03.03.2022|10:30 Uhr|von Adrian Rehling
"Ich war erstmal sprachlos"

Ein Debüt mit 28 - das gibt es auch nicht aller Tage. Für Tennis-Profi Oscar Otte ist es an diesem Wochenende dann in Rio de Janeiro so weit.

Als Deutschlands Nummer drei im Einzel nominierte ihn Teamchef Michael Kohlmann für die wichtige Auswärtspartie in Brasilien. Eine Premiere unter dem Zuckerhut. Könnte schlechter sein, dachte sich auch Otte: "Es ist definitiv ein Traum, der in Erfüllung geht. Ich habe immer gesagt, dass ich einmal für Deutschland im Davis Cup oder bei Olympia spielen möchte. Als die Nachricht kam: 'Oscar, du bist in Brasilien dabei', war ich erstmal sprachlos. Jetzt das Shirt mit dem Aufdruck „Germany“ anzuziehen, fühlt sich schon sehr gut an", verriet er im Interview mit dem DTB.

Otte: "Ich glaube jetzt mehr an meine eigene Stärke"

Zu verdanken hat er das natürlich vor allem den eigenen Leistungen. Mittlerweile ist Otte die Nummer 77 der Welt, hat die eigenen Leistungen auf hohem Niveau stabilisiert. Das sieht der Kölner auch selbst so: "Vor allem der Erfolg bei den US-Open hat mich da weitergebracht, als ich viele enge Matches, inklusive abgewehrter Matchbälle, gewonnen habe. Ich glaube jetzt mehr an meine eigene Stärke. Zudem hat sich mein Körper durch viel Training stabilisiert und ich bin gesund geblieben. Das war die letzten Jahre etwas das Problem."

So kommt er als Neuling dazu - fühlt sich aber direkt bestens aufgehoben: "Die Stimmung ist wirklich super und ich wurde hier sehr gut aufgenommen. Das gesamte Betreuerteam ist ja schon lange zusammen. Es ist eine verschworene Gemeinschaft, die es einem einfach macht als Neuling dazuzustoßen."

Wenn dann am Wochenende noch ein Sieg und der Einzug in die Davis-Cup-Gruppenphase hinzukommen, wird Debütant Otte wunschlos zufrieden sein. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) DTB)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 03.03.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #37