Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Mats Moraing ging als Nummer zwei in das Turin-Challenger. Und wurde dieser Rolle mit dem vierten Erfolg in Serie mehr als gerecht. Gegen Vasek Pospisil gewann der DTB-Profi mit 6:4, 6:4.
Besonders beim Return zeigte sich Moraing gegen den an sich starken Aufschläger bestens aufgestellt. Insgesamt erspielte sich der Deutsche acht Breakchancen, konnte drei davon verwerten. Eine im ersten Satz zum entscheidenden 5:4, gleich im zweiten Durchgang zum 2:1 sowie 4:1. Da konnte Moraing auch den Aufschlagverlust zum 5:3-Zwischenstand verkraften.
Rund um Platz 135 - Career High ab Montag
Im Endspiel wartet nun der topgesetzte Akteur des Turniers. Quentin Halys drehte seinerseits gegen den Außenseiter Jelle Sels aus den Niederlanden einen Satzrückstand noch um und gewann mit 4:6, 7:6, 7:6.
Sollte Moraing gewinnen, würde es den insgesamt fünften Challenger-Triumph seiner Karriere bedeuten. Die vergangenen drei Titel holte er auf Sand, den bis dato letzten im September 2021 im österreichischen Tulln. Auch in der Weltrangliste wird der Sieges-Lauf belohnt, Moraing belegt ab Montag eine Position rund um Platz 135. Karriere-Bestwert!
Klicke jetzt in die myTennis-Scores und sei immer bestens informiert! -> https://bit.ly/3sF3FaV
(Bild (c) IMAGO / Horstmüller)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG