Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Klasse, Mats! Moraing fehlt 1 Sieg für die "Handvoll-Titel"

05.03.2022|17:45 Uhr|von Adrian Rehling
Klasse, Mats! Moraing fehlt 1 Sieg für die "Handvoll-Titel"

Mats Moraing ging als Nummer zwei in das Turin-Challenger. Und wurde dieser Rolle mit dem vierten Erfolg in Serie mehr als gerecht. Gegen Vasek Pospisil gewann der DTB-Profi mit 6:4, 6:4.

Besonders beim Return zeigte sich Moraing gegen den an sich starken Aufschläger bestens aufgestellt. Insgesamt erspielte sich der Deutsche acht Breakchancen, konnte drei davon verwerten. Eine im ersten Satz zum entscheidenden 5:4, gleich im zweiten Durchgang zum 2:1 sowie 4:1. Da konnte Moraing auch den Aufschlagverlust zum 5:3-Zwischenstand verkraften. 

Rund um Platz 135 - Career High ab Montag

Im Endspiel wartet nun der topgesetzte Akteur des Turniers. Quentin Halys drehte seinerseits gegen den Außenseiter Jelle Sels aus den Niederlanden einen Satzrückstand noch um und gewann mit 4:6, 7:6, 7:6.

Sollte Moraing gewinnen, würde es den insgesamt fünften Challenger-Triumph seiner Karriere bedeuten. Die vergangenen drei Titel holte er auf Sand, den bis dato letzten im September 2021 im österreichischen Tulln. Auch in der Weltrangliste wird der Sieges-Lauf belohnt, Moraing belegt ab Montag eine Position rund um Platz 135. Karriere-Bestwert!

Klicke jetzt in die myTennis-Scores und sei immer bestens informiert! -> https://bit.ly/3sF3FaV

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Horstmüller)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 05.03.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Mats Moraing
Germany Mats Moraing ATP #244