Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nach 7 Monaten Pause - Siegemund holt Doppeltitel in Lyon

06.03.2022|19:00 Uhr|von Henrike Maas
Nach 7 Monaten Pause - Siegemund holt Doppeltitel in Lyon

Laura Siegemund hat an der Seite von Vera Zvonareva den Doppeltitel beim WTA-Turnier in Lyon gewonnen. Das Duo besiegte im Finale die beiden Britinnen Alicia Barnett und Olivia Nicholls mit 7:5, 6:1. Es ist nach den US Open 2020 der zweite gemeinsame Titel für Siegemund und Zvonareva. 

Die späteren Siegerinnen hatten schon im ersten Satz spielerisch oft die Nase vorn, konnten diesen Vorteil aber nicht nutzen, da es bei eigenem Aufschlag noch zu sehr haperte. Sowohl das Break zum 2:1 als auch das zum 4:3 mussten Siegemund und Zvonareva wieder abgeben, ehe sie sich nach ihrem dritten Break dann doch mit 7:5 gegen Barnett und Nicholls behaupteten. Von da an lief es für die US-Open-Siegerinnen auch bei den eigenen Spielen besser. Nun richtig im Fluss, konnten die beiden ihre Gegnerinnen weiter unter Druck setzten und besonders mit immer wieder ganz fein gesetzten Lobs aus dem Konzept bringen. Drei weitere Male nahmen Siegemung und Zonareva den Britinnen den Aufschlag ab, ehe sie sich - auch diesmal wieder mithilfe eines Lobs - den Lyon-Triumph holten. 

Für Laura Siegemund ist es der siebte Doppeltitel auf WTA-Level und der erste Titel seit dem Triumph mit Zvonareva bei den US Open 2020. Die Deutsche hatte sich letztes Jahr nach den Olympischen Spielen in Tokio einer Knie-OP unterziehen müssen und das Event in Lyon war für die 34-Jährige das erste WTA-Turnier seit der Verletzungspause. Für Vera Zvonareva ist es der insgesamt elfte WTA-Doppeltitel und auch für sie ist es der erste seit den US Open 2020.

Klicke jetzt in die myTennis-Scores und sei immer bestens informiert! -> https://bit.ly/3sF3FaV

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO/SandrineThesillat/Panoramic

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 06.03.2022 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Laura Siegemund
Germany Laura Siegemund WTA #184
Vera Zvonareva
Russia Vera Zvonareva WTA #143