Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Wenn Laura Siegemund und Vera Zvonareva mit von der Partie sind, dann kann es einfach nur unterhaltsam werden. So nun auch geschehen in Indian Wells. Gegen das Duo Danilina/Haddad Maia gewannen Siegemund/Zvonareva mit 2:6, 7:6, 10:8.
Über knapp zwei Sätze sah es allerdings gar nicht danach aus. Durchgang eins ging glatt weg, im zweiten Satz hieß es nach 3:1-Führung dann 4:5 und 0:40 - bedeutete: Aufgrund der No-Ad-Regel gleich vier Matchbälle in Serie für das gegnerische Doppel. Doch die US-Open-Siegerinnen von 2020 bewahrten die Nerven, wehrten alle Möglichkeiten ab. Und gleich noch eine beim Stand von 5:6.
Die Achtelfinal-Gegnerinnen schlagen die zwei der Setzliste
Nach dem gewonnenen Tiebreak ging es direkt weiter mit dem Match Tiebreak. Und auch in diesem mussten Siegemund/Zvonareva erst einmal einem Rückstand hinterherlaufen. Schnell hieß es 0:3, dann 2:5. Mit satten fünf Punkten in Serie bogen sie aber auch diese missliche Situation noch um.
Mit dem zweiten Matchball schlugen die DTB-Akteurin und ihre Partnerin letztlich final zu. Im Achtelfinale kommt es zum Duell mit Überraschungssiegerinnen, dann Cornet/Fernandez schlugen das an zwei gestufte Duo Stosur/Zhang mit 1:6, 7:6, 10:8.
(Bild (c) IMAGO / ZUMA Press)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG