Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Otte haut gegen die Nummer 11 der Welt alles raus

13.03.2022|23:00 Uhr|von Adrian Rehling
Otte haut gegen die Nummer 11 der Welt alles raus

Oscar Otte musste in der zweiten Runde des Masters in Indian Wells eine erwartbare Niederlage hinnehmen. Es war allerdings eine Niederlage, bei der der DTB-Profi alles reinwarf. Letztlich hieß es gegen Hubert Hurkacz 3:6, 6:3, 3:6.

Der Pole, seines Zeichens Weltranglisten-11., servierte vor allem im ersten Satz souverän durch. Otte konnte sich einen einzigen Breakball erspielen, ließ diesen aber ungenutzt. Ganz anders "Hubi", der im ersten Durchgang vorentscheidend zum 4:2 zuschlug.

Nur noch einer von 6 DTB-Profis hat die Chance auf Runde 3

Der zweite Durchgang verlief dann beinahe exakt spiegelverkehrt zu Satz Nummer eins. Dieses Mal war es Otte, der richtig stark aufschlug, sogar keinen einzigen Breakball zuließ. Und dieses Mal war es Otte, der vorentscheidend zum 4:2 das Break schaffte. Im dritten Satz schien es dann so, als könnte sich Otte mit dem Break zum 3:2 den wichtigen Vorteil sichern. Stattdessen packte der Pole nochmal eine Schippe obendrauf und gewann die kommenden vier Spiele in Serie.

Damit geht das Turnier mit nur noch einem verbliebenen deutschen Spieler weiter. Einzig Alexander Zverev ist noch mit dabei, trifft am frühen Montagmorgen (ab ca. 3.30 Uhr deutscher Zeit) auf Tommy Paul. Ausgeschieden sind neben Oscar Otte hingegen noch Dominik Koepfer, Philipp Kohlschreiber, Daniel Altmaier und Jan-Lennard Struff.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 13.03.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #37