Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nach "Angies" Nadelstich geht plötzlich nichts mehr

15.03.2022|23:00 Uhr|von Adrian Rehling
Nach "Angies" Nadelstich geht plötzlich nichts mehr

Mit Angelique Kerber ist die letzte deutschen (Einzel-)Titelhoffnung beim Event in Indian Wells ausgeschieden. Die DTB-Akteurin lag der Nummer drei der Welt, Iga Swiatek mit 6:4, 2:6, 3:6.

Der erste Satz hatte einen ziemlich merkwürdigen Verlauf zu bieten. Beim Aufschlag hatten beide Akteurinnen zum Start so ihre Probleme, in den ersten drei Aufschlagspielen gab es jeweils und insgesamt sechs Breakchancen zu verzeichnen. Und so gaben sowohl Swiatek als auch Kerber ihren Service direkt mal ab. Als die Polin dann drei Möglichkeiten Kerbers abgewehrt und zum 2:1 durchserviert hatte, waren bereits über 20 Minuten absolviert. 

Keine weiteren 20 Minuten später sah das Bild dann schon völlig anders aus: 2:2, Break Kerber zum 3:2, 4:2, Break Kerber zum 5:2. Mit zwischenzeitlich 16:6-Punkten zog die Deutsche davon. Swiatek konnte zwar noch einmal auf 4:5 verkürzen, doch "Angie" brachte mit ihrem zweiten Satzball den Vorsprung zur Satzführung nach Hause. 

Kerber legt im dritten Satz vor - dann geht gar nichts mehr

Im zweiten Durchgang gab es dann keine Wendung oder ähnliches, weil eine Sache aus Kerbers Sicht konstant schief lief: Der Aufschlag. In vier Aufschlagspielen konnte sich die 34-Jährige sage und schreibe keinen einzigen Spielball ermöglichen, kassierte vier Breaks in Serie. Da nutzte es natürlich auch nichts, dass Kerber selbst zwei Breaks schaffte. Der Satzausgleich war geschehen.

Der erste Nadelstich des dritten Satzes sollte dann aber wieder der Deutschen gelingen: "Angie" holte sich das Break zum 3:2. Es sollte aber zugleich auch ihr letzter Stich bleiben, dann fortan klappte kaum bis gar nichts mehr. Swiatek erzielte im Anschluss 16:5-Punkte in Serie und machte damit aus dem 2:3-Rückstand das 6:3 zur Entscheidung.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 15.03.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Iga Swiatek
Poland Iga Swiatek WTA #1
Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #18