Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Angie" über Krieg in der Ukraine: "Erschreckend!"

15.03.2022|10:30 Uhr|von Adrian Rehling
"Angie" über Krieg in der Ukraine: "Erschreckend!"

Auf dem Platz, da läuft es in diesen Tagen gut für Angelique Kerber. Erst Moral bewiesen gegen ein 19-jähriges Talent, dann eine bärenstarke Leistung gegen eine Top-30-Spielerin. Und dennoch ist die DTB-Akteurin mit ihrem Kopf meist ganz woanders.

Wer Angelique Kerber kennt, der weiß, dass sie nach links und rechts schaut. In diesen Tagen ist das aber beinahe gar nicht nötig, denn die Nachrichten werden weltweit ohnehin beherrscht von nur einem Thema: Den schlimmen Angriff von Russlands Machtinhaber Putin in der Ukraine. Ein Krieg in Europa, im Jahr 2022. Kerber findet dafür nur ein Wort: "Erschreckend."

"Man checkt alle fünf Minuten die Nachrichten"

Für sie gebe es daher "viel wichtigere Dinge als das Tennis. Auch mit Blick auf die eigene Familie, die im polnischen Puszczykowo lebt, nur rund 700 Kilometer entfernt zur ukrainischen Grenze. Genau an dieser kam es am Montag zum ersten Mal auch im Westen des Landes zu Raketenangriffen und Toten. "Angie" erklärt: "Meine Großeltern sind dort und natürlich checkt man alle fünf Minuten die Nachrichten."

Dennoch versucht Kerber, den Blick bestmöglich auf das Sportliche zu richten. Dort wartet am heutigen Abend - ab ca. 20.30 Uhr deutscher Zeit - eine schwere Aufgabe. Es geht gegen Iga Swiatek, die Nummer drei der Welt. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Xinhua)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 15.03.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #18