Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WAHNSINN! Otte/Struff besiegen die Nummer 1 der Welt

20.03.2022|08:30 Uhr|von Adrian Rehling
WAHNSINN! Otte/Struff besiegen die Nummer 1 der Welt

Die Perfektion hat zwei Namen: Oscar Otte und Jan-Lennard Struff. Die beiden DTB-Stars treten in dieser Woche erstmals als gemeinsames Doppel an - und stehen direkt in einem Endspiel. 

Auf dem Weg dahin schlugen die beiden Deutschen kein geringeres Duo als Nikola Mektic und Mate Pavic, die Nummer eins der Welt. Am Ende hiße es 7:5, 2:6, 10:7. Ohnehin schon kurios, bei einem Challenger auf dieses Doppel zu treffen, was daran begründet lag, dass die beiden Kroaten beim Masters in Indian Wells früh ausschieden und weitere Spielpraxis für das Masters in Miami sammeln wollten.

Einer der Doppelgegner steht auch im Einzelfinale

Otte und Struff hingegen wollten es einfach mal gemeinsam probieren. Was sich genau drei Spiele als absoluter Gewinn darstellt. Selbst in der engen Phase ließen sich die DTB-Akteure nicht aus der Ruhe bringen. Herausragend wurde es ab dem 7:6 im Match Tiebreak. Erst punktete Struff mit einer krachenden Vorhand durch die Mitte, dann schlug Otte eiskalt per Volley am Netz zu, ehe die Beiden als Duo alles dicht machten.

Perfekt war der Einzug ins Endspiel des hochklassig besetzten Challengers. Dort geht es gegen die philippinisch-amerikanische Kombi Huey/Kudla. Für Kudla wird es dann das zweite Finale unmittelbar nacheinander sein, denn zuvor trifft er im Einzel auf Daniel Altmaier.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 20.03.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #37
Jan-Lennard Struff
Germany Jan-Lennard Struff ATP #158