Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Zwei aus möglichen vier - so lautet die (vorläufige) Quali-Bilanz der deutschen Tennisprofis in Miami.
Tatjana Maria - Harriet Dart (Großbritannien) 6:3, 6:3
Für eine echte Überraschung sorgte "Tadde". Die zweifache Mutter bezwang die 155 Position besser platzierte Britin Dart hochverdient mit 6:3, 6:3. In beiden Durchgängen setzte Maria mit frühen Breaks nicht nur den ersten Nadelstich, sondern schaffte damit jeweils bereits die Vorentscheidung.
Im Quali-Endspiel bekommt sie es mit einer weiteren Überraschungssiegerin zu tun. Die bisher unter dem Radar stattfindende Chinesin Yue Yuan besiegte mit demselben Ergebnis die an vier gestufte Italienerin Martina Trevisan.
Peter Gojowczyk - Cedrik-Marcel Stebe 6:2, 6:2
Sogar noch deutlicher wurde es im rein deutschen Aufeinandertraffen. "Gojo" ließ "Cedi" nicht den Hauch einer Chance im zweiten Duell der DTB-Profis. Das erste konnte Stebe vor sechs Jahren in München für sich entscheiden.
Der Gegner von Peter Gojowczyk steht noch nicht fest, es wird aber auf jeden Fall ein Südamerikaner sein. Er trifft auf den Sieger der Partie zwischen dem Argentinier Tirante und dem Ecuadorianer Gomez. Aktuell befindet sich das Match im dritten Durchgang.
So auch die Partie von Anna-Lena Friedsam, für die es allerdings nicht gut aussieht. Die Deutsche liegt gegen Kalinskaya mit 2:4 im Entscheider hinten. Ausgeschieden sind derweil au deutscher Sicht bereits Jule Niemeier (1:6, 7:5, 4:6 gegen die Australierin Sanders) und Mats Moraing (Aufgabe bei 4:6, 1:3 gegen den Amerikaner Blanch).
(Bild (c) IMAGO / ZUMA Wire)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG