Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nach 0:6! Rodionov macht Challenger-Finale klar

26.03.2022|19:25 Uhr|von Maximilian Bohne
Nach 0:6! Rodionov macht Challenger-Finale klar

Tolle Woche für Jurij Rodionov! Der Österreicher ist beim Challenger-Turnier von Biel ins Finale eingezogen. Im Halbfinale lag Rodionov bereits mit 0:6 zurück, bezwang Filip Horansky dann aber doch noch mit 0:6, 6:4, 6:4. 

Erstes Challenger-Finale seit gut einem Jahr

Für Rodionov ist es der erste Einzug in ein Challenger-Endspiel seit rund 13 Monaten, als er in Nur-Sultan das Finale gegen Mackenzie McDonald verlor. In Biel kämpft der 22-Jährige nun um seinen ersten Challenger-Titel seit Februar 2020 und um seinen viertel im Einzel insgesamt. 

In Biel schoss Rodionov, aktuell die Nummer 201 des Rankings, mit drei klaren Siegen über Setkic, Sels und Riedl in die Vorschlussrunde. Gegen Horansky sah es dort dann lange nach einer bitteren Pleite aus, ehe der Österreicher sich fing und die Wende einleitete. Im Finale geht es nun gegen Kacper Zuk. Der Pole gewann beide bisherige Duelle der beiden Spieler im vergangenen Jahr. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 26.03.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Jurij Rodionov
Austria Jurij Rodionov ATP #152