Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Siegemund/Zvonareva stehen nach Aufholjagd im Halbfinale

30.03.2022|19:00 Uhr|von Henrike Maas
Siegemund/Zvonareva stehen nach Aufholjagd im Halbfinale

Laura Siegemund und Vera Zvonareva haben das Doppel-Halbfinale in Miami erreicht. Die US-Open-Siegerinnen von 2020 setzten sich im Viertelfinale mit 3:6, 6:1 und 10:7 gegen Magda Linette und Sara Sorribes Tormo durch. Damit sind sie nur noch einen Sieg von ihrem zweiten Finaleinzug in diesem Jahr entfernt. Im März hatten die beiden beim WTA-Turnier in Lyon triumphiert. Das Event in Frankreich war das erste WTA-Turnier, das Laura Siegemund nach ihrem Comeback von einer Knie-OP bestritten hatte.  

Siegemund und Zvonareva erwischten keinen guten Start in das Match. Bei ziemlich windigen Bedingungen geriet das deutsch-russische Duo schnell per Doppelbreak mit 0:4 in den Rückstand. Eins der Breaks bekamen Laura Siegemund und Vera Zvonareva zwar noch aufgeholt, den Satz umdrehen gelang ihnen aber nicht mehr. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Laura Siegemund (@laurasiegemund)

Das klappte dann erst in Durchgang zwei. Nach einem starken Aufschlagspiel zum Auftakt nahmen sie ihren Gegnerinnen, kräftig unterstützt von zwei Doppelfehlern Magda Linettes, das erste Break ab. Kurze Zeit später folgte das nächste Break für Siegemund und Zvonareva, die darauf aufbauend den zweiten Satz für sich entschieden. Im entscheidenden Match-Tiebreak setzte sich das Duo dann nach einigem Hin und Her und einem erneuten Geschenk von Magda Linette ebenfalls durch. Sie treffen nun auf Ekaterina Alexandrova und Zhaoxuan Yang. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO/ ZUMA Wire / Rob Prange) 

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 30.03.2022 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Laura Siegemund
Germany Laura Siegemund WTA #184
Vera Zvonareva
Russia Vera Zvonareva WTA #143