Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Laura Siegemund und Vera Zvonareva haben das Doppel-Halbfinale in Miami erreicht. Die US-Open-Siegerinnen von 2020 setzten sich im Viertelfinale mit 3:6, 6:1 und 10:7 gegen Magda Linette und Sara Sorribes Tormo durch. Damit sind sie nur noch einen Sieg von ihrem zweiten Finaleinzug in diesem Jahr entfernt. Im März hatten die beiden beim WTA-Turnier in Lyon triumphiert. Das Event in Frankreich war das erste WTA-Turnier, das Laura Siegemund nach ihrem Comeback von einer Knie-OP bestritten hatte.
Siegemund und Zvonareva erwischten keinen guten Start in das Match. Bei ziemlich windigen Bedingungen geriet das deutsch-russische Duo schnell per Doppelbreak mit 0:4 in den Rückstand. Eins der Breaks bekamen Laura Siegemund und Vera Zvonareva zwar noch aufgeholt, den Satz umdrehen gelang ihnen aber nicht mehr.
Das klappte dann erst in Durchgang zwei. Nach einem starken Aufschlagspiel zum Auftakt nahmen sie ihren Gegnerinnen, kräftig unterstützt von zwei Doppelfehlern Magda Linettes, das erste Break ab. Kurze Zeit später folgte das nächste Break für Siegemund und Zvonareva, die darauf aufbauend den zweiten Satz für sich entschieden. Im entscheidenden Match-Tiebreak setzte sich das Duo dann nach einigem Hin und Her und einem erneuten Geschenk von Magda Linette ebenfalls durch. Sie treffen nun auf Ekaterina Alexandrova und Zhaoxuan Yang.
(Bild © IMAGO/ ZUMA Wire / Rob Prange)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG