Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Matchball-Wahnsinn! Siegemund im Doppel-Finale

02.04.2022|08:55 Uhr|von Maximilian Bohne
Matchball-Wahnsinn! Siegemund im Doppel-Finale

Völliger Irrsinn im Doppel-Halbfinale des WTA-1000ers von Miami: Nachdem Laura Siegemund und Vera Zvonareva im Matchtiebreak gegen Ekaterina Alexandrova/Zhaoxuan Yang bereits 4:9 zurücklagen, schlugen die Deutsche und ihre Partnerin irgendwie noch zurück und drehten den Entscheider zum 13:11. Wahnsinn! 

Fünf Matchbälle abgewehrt und gewonnen

Zum Abschluss des Freitags gab es in Miami noch einmal richtig Drama. Das Damendoppel-Halbfinale hatte ohnehin beste Unterhaltung geboten, schon vor dem völlig kuriosen Schlusspunkt. Alexandrova und Yang hatten sich den ersten Durchgang verdient mit 6:3 geschnappt, Siegemund und Zvonareva im zweiten Satz zurückgeschlagen und mit 6:2 wieder ausgeglichen.

Im Match-Tiebreak zog die russisch/chinesische Paarung dann davon und sah bei 9:4-Führung bereits wie der sichere Sieger aus. Doch Siegemund und Zvonareva waren noch nicht geschlagen. 5:9, 6:9, 7:9, 8:9, 9:9. Der Ausgleich war tatsächlich geschafft. Und wenig später verwandelte das Duo mit dem eigenen dritten Matchball auch noch zum 13:11 - Geschichten, die nur das Tennis schreibt.  

Für Siegemund und Zvonareva - US-Open-Siegerinnen von 2020 - könnte es bereits der zweite gemeinsame Turniererfolg in diesem Jahr werden. Das Paar hatte bereits in Lyon triumphiert. Im Miami-Finale geht es am Sonntag gegen das an Nummer eins gesetzte Duo Kudermatova/Mertens. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 02.04.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Laura Siegemund
Germany Laura Siegemund WTA #179
Vera Zvonareva
Russia Vera Zvonareva WTA #250