Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Mega-Reflexe! DTB-Star feiert zweitgrößten Titel der Karriere

03.04.2022|23:45 Uhr|von Adrian Rehling
Mega-Reflexe! DTB-Star feiert zweitgrößten Titel der Karriere

Laura Siegemund und Vera Zvonareva sind die neuen Doppel-Champions von Miami. Die Deutsche und ihre Partnerin siegten in einem hochinteressanten Endspiel mit 7:6, 7:5 gegen die topgesetzten Veronika Kudermetova/Elise Mertens.

Der erste Satz sah lange nach einer klaren Angelegenheit aus - war es aber nicht. Zwar führten Kudermetova/Mertens mit 4:1, doch der Weg dahin war beschwerlich. Insgesamt vier der ersten sechs Aufschlagspiele wurden durch den "Deciding Point" entschieden. So auch der - aus Siegemunds Sicht - ungemein wichtige Anschluss zum 2:4, denn bei 15:40 und drei Breakbällen gegen sich war der Satzrückstand sehr nahe. Stattdessen hatte die DTB-Akteurin mit ihrer Partnerin kurz darauf den 4:4-Ausgleich geschafft. Bis zum Tiebreak blieb dann alles in der Reihe, ehe sich Siegemund/Zvonareva mit einem 7:3 die Satzführung holten.

Nach US-Open-Triumph kommt direkt der Miami-Titel

Der Rückenwind wurde allerdings direkt zu Beginn des zweiten Durchgangs gestoppt: Kudermetova/Mertens schafften das frühe Break. Als sie dann im kommenden Aufschlagspiele auch noch zwei Breakmöglichkeiten von Laura und Vera abwehrten, schien das Momentum auf der Seite der Topgesetzten. Bis zum 5:3 hielten Kudermetova/Mertens die Führung, dann starteten Siegemund/Zvonareva - mit dem Rücken zur Wand - erneut die Aufholjagd.

Und machten aus dem 3:5-Rückstand ihrerseits eine 6:5-Führung. Auch dank zweier Mega-Reflexe von Laura Siegemund am Netz. Es kam sogar noch besser, denn erneut zeigte die erfolgsversprechende Kombi, die bereits bei den US Open 2020 zusammen triumphieren konnte, ein hervorragendes Returnspiel. So hervorragend, dass Siegemund/Zvonareva das vierte Spiel in Serie und damit das komplette Match gewannen. Nach dem Grand-Slam-Triumph in New York der zweitgrößte Titel in der Karriere der Laura Siegemund.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 03.04.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Laura Siegemund
Germany Laura Siegemund WTA #179
Vera Zvonareva
Russia Vera Zvonareva WTA #250