Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Sieg-Hattrick! "Tadde" mit Gala nach Quali-Krimi

04.04.2022|19:55 Uhr|von Adrian Rehling
Sieg-Hattrick! "Tadde" mit Gala nach Quali-Krimi

Dritter Sieg in Serie für Tatjana Maria. Die DTB-Akteurin feiert in Bogota dank eines 6:1, 6:2 gegen Maria Lourdes Carle den Hattrick.

Am Tag zuvor musste die Deutsche in Südamerika noch mächtig schwitzen. Gegen die Chilenin Gatica musste Maria erst einen Satzrückstand wettmachen, ehe sie im dritten Durchgang mit 3:5 hinten lag. Sie rettete sich in den Tiebreak und behielt auch im finalen Entscheider die Nerven.

Maria klopft wieder an der Tür zu den Top 200

Gegen die nur 14 Positionen schlechter platzierte Carle war Tatjana Maria von Beginn an die spielbestimmende Akteurin. Aufschlagspiel zu 30, Break zum 2:0, Aufschlagspiel zu 30, Break zum 4:0, Aufschlagspiel über Einstand. Beinahe hätte "Tadde" sogar den Bagel perfekt gemacht, ließ beim 5:0 aber noch zwei Satzbälle liegen. Mit dem eigenen Service schlug sie dann aber zu. 

Auch im zweiten Satz erwischte Maria ihre Gegnerin auf dem falschen Fuß, holte sich erneut das frühe Break. Als sie dann zum 4:1 gleich noch einmal zuschlug, war die Entscheidung gefallen. Zwei Aufschlagspiele zu 15 später war die einseitige Partie gelaufen. Schon jetzt steht damit fest, dass Tatjana Maria wieder an der Tür zu den Top 200 klopfen wird. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 04.04.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Tatjana Maria
Germany Tatjana Maria WTA #106