Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Siegemund über eigene Leistung: "Es ist krass"

05.04.2022|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
Siegemund über eigene Leistung: "Es ist krass"

Laura Siegemund feierte beim WTA-Event in Miami den zweitgrößten Titel ihrer Karriere - und überraschte sich damit selbst!

Gemeinsam mit Vera Zvonareva, mit der die Deutsche 2020 bei den US Open den Grand-Slam-Triumph schaffte, schlug sie im Sunshine-Endspiel das topgesetzte Duo Kudermetova/Mertens mit 7:6, 7:5. Und das topverdient. Besonders Siegemund beeindruckte, ihre Mega-Reflexe am Netz waren mehrfach sensationell.

Siegemund: "Ich bin froh, dass ich überhaupt wieder spielen kann"

Eine eigentlich unglaubliche Leistung, wenn man bedenkt, dass die DTB-Akteurin ziemlich frisch zurück auf der Tour ist. Siegemund blickt im DTB-Interview zurück: "Ab März 2021 hatte ich permanent Probleme mit dem Knie. Wir haben lange versucht, das ohne Operation zu lösen. So habe ich die Saison über zwar gespielt, aber immer wieder pausieren müssen, bis zu den Olympischen Spielen. Die wollte ich unbedingt erleben. Danach ging es aber nicht mehr."

Hieß auf dem Papier: "Ich musste den Schritt einer Operation gehen. Darauf folgte eine sechsmonatige Reha. Mein Knie ist natürlich nicht mehr wie vorher. Ich muss viele regelmäßige Übungen machen, es bleibt work in progress. Aber ich bin zufrieden – es passt sich wieder gut an die Matchsituation an und wird mit jedem Turnier besser. Ich bin froh, dass ich überhaupt wieder spielen kann und dann gleich auf dem Niveau so einen sensationellen Erfolg einzufahren, darauf kann ich schon stolz sein."

Erst der Turniersieg Anfang März in Lyon, nun der Titel in Miami. Damit überraschte sich Siegemund auch ein wenig selbst: "Es ist krass, wie schnell wir auf höchstem Niveau wieder da sind und ganz vorne mitspielen, nachdem ich so lange verletzt war."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 05.04.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Laura Siegemund
Germany Laura Siegemund WTA #179