Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

„Hanfi“-Aus! Erst Regenverschiebung dann Aufgabe

05.04.2022|16:25 Uhr|von Björn Walter
„Hanfi“-Aus! Erst Regenverschiebung dann Aufgabe

Die Reise nach Marrakesch war für Yannick Hanfmann nicht von Erfolg gekrönt. Nachdem am Montag das Auftaktmatch des Deutschen gegen Carlos Taberner aufgrund von Dauerregen verschoben werden musste, streikte am heutigen Dienstag der Körper. „Hanfi“ musste beim Stand von 2:6, 0:1 seinem spanischen Gegner vorzeitig gratulieren.

Dass der 30-jährige Karlsruher nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war, wurde bereits in Satz eins augenscheinlich. Hanfmann lag schnell mit 0:4 zurück und verlor zwei Mal seinen Aufschlag. Nachdem er bis auf 2:4 herangekommen war, kassierte der Weltranglisten-113. ein weiteres Break. Taberner hatte leichtes Spiel und servierte kurz darauf zum Satzgewinn aus.

Insgesamt verläuft die Saison des DTB-Profis mit Höhen und Tiefen. Auf der Habenseite stehen ein starkes Zweitrundenmatch gegen Rafael Nadal bei den Australian Open (trotz Niederlage) und die Viertelfinalteilnahme beim Sandplatz-250er in Santiago de Chile. Beim hochklassig besetzten Challenger in Marbella musste sich Hanfmann in der Vorwoche hingegen bereits im Achtelfinale aus dem Titelrennen verabschieden.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 05.04.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Yannick Hanfmann
Germany Yannick Hanfmann ATP #114
Carlos Taberner
Spain Carlos Taberner ATP #97