Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

157 Plätze besser? Für "Tadde" kein Problem

06.04.2022|20:45 Uhr|von Adrian Rehling
157 Plätze besser? Für "Tadde" kein Problem

Tatjana Maria feiert den vierten Streich in Serie! Beim WTA-Turnier in Bogota hat Weltranglisten-237. mit der Nummer 80 der Welt, Rebecca Peterson, beim 6:1, 6:4 eigentlich keinerlei Probleme.

Eigentlich, weil es eben doch eine zumindest kleine Schwierigkeit bei der DTB-Akteurin gab: "Tadde" hatte mächtig Probleme damit, das Match zuzumachen. Satz eins sicherte sich die 34-Jährige im Eiltempo, benötigte dafür nur etwas mehr als eine halbe Stunde. Auch in Durchgang zwei ging es schnell, Maria führte mit 4:1 sowie 5:2. Dann aber wurde es doch nochmal etwas eng.

Tatjana Maria macht die Rückkehr in die Top 200 perfekt

Die Deutsche ließ beim Stand von 5:2 den ersten Matchball liegen, gab dann - Spielgewinn servierend - ihren Aufschlag ab und ließ auch beim 5:4 die ersten beiden Chancen liegen. Das sollte doch tatsächlich nicht noch schiefgehen? Sollte es nicht, denn "Tadde" nutzte ihren insgesamt vierten Matchball zum Sieg.

Im Viertelfinale wartet dann mit Mirjam Björklund erneut eine Schwedin. Sie schaffte dank eines 6:1, 6:4 gegen Lokalmatadorin Yuliana Lizarazo zum allerersten Mal in ihrer Karriere den Einzug in die Runde der letzten Acht bei einem WTA-Turnier. Für Tatjana Maria bedeutet der Sprung im Viertelfinale auch einen großen Satz in der Weltrangliste, denn bereits jetzt steht die Rückkehr in die Top 200 fest. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Jürgen Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 06.04.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Tatjana Maria
Germany Tatjana Maria WTA #106