Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Erstmals seit 3 Jahren! "Tadde" im WTA-Halbfinale

08.04.2022|22:45 Uhr|von Adrian Rehling
Erstmals seit 3 Jahren! "Tadde" im WTA-Halbfinale

Tatjana Maria begeistert in Bogota!

Die DTB-Akteurin zeigte auch in ihrem Viertelfinale gegen Mirjam Björklund eine richtig starke Leistung. Für den 6:1, 6:4-Erfolg gegen die Schwedin benötigt die Deutsche nur knapp eine Stunde.

Im ersten Satz zeigte sich "Tadde" besonders beim Return bärenstark. Beim Aufschlag von Björklund holte sie 12:3-Punkte, schaffte damit zu 100 Prozent Breaks. Natürlich auch, weil die Schwedin nicht gerade stark servierte - aber eben vor allem, weil Tatjana Maria beim Return hellwach war.

Tatjana Maria wird einen Riesensatz im Ranking machen

Zu Beginn des zweiten Durchgangs war es die 34-Jährige hingegen nicht. Ganz und gar nicht. Nach nur sechs Minuten hieß es 3:0 für Björklund. Doch danach besann sich Maria wieder der eigenen Stärken, hatte drei Spiele und nur acht Minuten später den 3:3-Ausgleich geschafft. Damit noch nicht genug, denn sie ließ noch zwei weitere Spielgewinne zur 5:3-Vorentscheidung folgen. Schließlich servierte sie locker zu 15 aus.

Damit steht Tatjana Maria zum ersten Mal seit Juni 2019, damals auf Gras in Nottingham, wieder unter den letzten Vier eines WTA-Events. Auch in der Weltrangliste wird sich der Siegesrausch - mit der Quali fünf Erfolge in Serie - bezahlt machen, denn "Tadde" springt schon jetzt von Rang 237 auf 160 nach vorn. Bei einem Turniersieg wäre sogar der Sprung auf Position 114 möglich.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 08.04.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Tatjana Maria
Germany Tatjana Maria WTA #106