Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Tatjana Maria ist in Bogota einfach nicht aufzuhalten. Im sechsten Match in Kolumbien blieb die DTB-Akteurin zum fünften Mal ohne Satzverlust! Gegen Kamilla Rakhimova siegte Maria mit 6:2, 6:2.
Die 34-Jährige knüpfte damit an all die vorherigen Leistungen an. Zwei Quali-Siege (im Endspiel übrigens das einzige Match über drei Sätze), drei Hauptfeld-Erfolge. Diese allesamt mit 2:0-Sätzen. Und auch gegen die 126 besser platzierte Rakhimova hatte es "Tadde" mehr als eilig.
Tatjana Maria klettert um über 100 Positionen in der Weltrangliste
Einzig der Start verlief etwas holprig, denn nach einem eigenen Break musste die Deutsche auch zum Auftakt den eigenen Aufschlag abgeben. Allerdings zum einzigen Mal in der gesamten Partie, denn danach ließ Tatjana Maria keinen einzigen Breakball mehr zu. Und schlug selbst noch satte viermal zu. Eine echte Gala der zweifachen Mama.
Nun steht sie also zum zweiten Mal in der langen Karriere - Maria ist, mit Unterbrechungen, Profi seit 2001 - in einem WTA-Endspiel. Ihr bisher einziges Finale gewann sie sensationell 2018 auf Rasen auf Mallorca. Wer im Vorfeld einen Triumph in Bogota prophezeit hätte, den hätten die Experten wohl für genauso verrückt gehalten wie vor vier Jahren.
Jetzt aber fehlt nur noch ein Triumph, um (endlich) mal wieder den Siegerpokal in die Höhe zu strecken. In der Weltrangliste geht es so oder so in luftigen Höhen, denn bereits mit dem Endspieleinzug verbessert sich Tatjana Maria um 102 (!) Plätze. Als Gegnerin im Endspiel wartet die Brasilianerin Laura Pigossi, die als Nummer 212 der Welt ebenfalls sensationell durchstartete.
(Bild (c) IMAGO / ZUMA Wire)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG