Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Oscar Otte ist ein famoser Auftakt ins Sandplatzturnier von Belgrad gelungen! Der Kölner schnappte sich gegen Alejandro Tabilo gleich die ersten acht (!) Spiele und rauschte schließlich mit 6:0, 6:3 in die zweite Runde.
Otte legt perfekten Start hin
Otte fand die perfekte Antwort auf die Erstrunden-Niederlage gegen Emil Ruusuvuori vor einer Woche. Auch dort hatte die Leistung beim 4:6, 3:6 über weite Strecken gestimmt, frühe Rückstände in beiden Sätzen dem Deutschen aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das machte Otte gegen Tabilo deutlich besser. Das frühe Break zum 2:0 locker zum 3:0 ausgebaut. Dann die Führung weiter auf 5:0 erhöht und nach nur acht verlorenen Punkten sogar den Bagel zum 6:0 verteilt - ein wahrer Auftakt nach Maß.
In Satz zwei wurde die Angelegenheit ausgeglichener, weil der Chilene langsam besser ins Spiel fand. Zwar schnappte Otte sich abermals das frühe Break zum 2:0, doch dieses Mal kämpfte Tabilo sich zurück zum 2:2. Es folgten viele lange Aufschlagspiele mit Chancen auf beiden Seiten. Es war schließlich Otte, der das entscheidende Break zum 4:2 setzte und kurz darauf zum verdienten 6:0, 6:3 verwandelte.
In der zweiten Runde geht es für den 28-Jährigen nun gegen den an Nummer vier gesetzten Aslan Karatsev, der Titelverteidiger des Events ist. Der Russe genoss in Runde eins noch ein Freilos.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / tennisphoto.de)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG