Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

DTB-Senkrechtstarter 2022 schlägt Senkrechtstarter aus 2021

21.04.2022|13:50 Uhr|von Björn Walter
DTB-Senkrechtstarter 2022 schlägt Senkrechtstarter aus 2021

Paukenschlag in Belgrad! Oscar Otte sorgt beim Sandplatzturnier in Serbiens Hauptstadt weiter für Furore. Nach seinem überragenden 6:0, 6:3-Auftaktsieg gegen den Chilenen Alejandro Tabilo legte er am Donnerstag nach. Und wie! Im Achtelfinale besiegte der Deutsche keinen Geringeren als den Australian-Open-Halbfinalist von 2021 Aslan Karatsev! Otte setzte sich mit 6:7 (4), 6:1 und 6:3 gegen den Hard-Hitter aus Russland durch.

Karatsev ist zwar kein Spezialist für die rote Asche, dennoch ging die aktuelle Nummer 30, der bereits die Nummer 14 der Welt war, als Favorit ins Match gegen den DTB-Profi. Otte ließ sich davon allerdings nicht einschüchtern. Im ersten Durchgang verspielte er zwar eine 3:0-Führung, vom ärgerlichen Verlust des Satzes im Tiebreak ließ sich der 28-jährige Kölner jedoch nicht aus der Bahn werfen.

Größter Karriere-Erfolg für Otte

Otte fegte in Durchgang zwei förmlich über Karatsev hinweg. Dank drei Breaks zum 1:0, 4:1 und 6:1 machte er den Satzausgleich perfekt. In der Entscheidung wurde es zu Beginn noch einmal brenzlig. Nach der Abwehr von drei Breakchancen beim Stand von 1:1 schnappte sich Otte den siegbringenden Vorteil zum 5:3. Beim Ausservieren lief es dann wie am Schnürchen. Insgesamt zehn Asse spielten dem Weltranglisten-70. in die Karten.

Im Viertelfinale wartet nun allerdings ein echter Sandplatzkönner: Fabio Fognini. Der routinierte Italiener hatte 2019 beim Masters in Monte Carlo seinen größten Karriere-Erfolg gefeiert. Für Otte ist es die erste Teilnahme an der Runde der letzten acht bei einem ATP-Event.  

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO/ Jürgen Hasenkopf) 

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 21.04.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #37
Aslan Karatsev
Russia Aslan Karatsev ATP #43