Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nach 5:2! Otte gibt Führung gegen Sand-Ass aus der Hand

22.04.2022|15:10 Uhr|von Björn Walter
Nach 5:2! Otte gibt Führung gegen Sand-Ass aus der Hand

Der Traum vom ersten Halbfinale auf der ATP-Tour ist geplatzt! Trotz 5:2-Führung im ersten Satz musste sich Oscar Otte am Freitag Sandplatz-Könner Fabio Fognini mit 5:7, 4:6 im Viertelfinale von Belgrad geschlagen geben. Dennoch kann der DTB-Profi auf eine hervorragende Woche zurückblicken. Otte wird ab Montag unter den Top 70 der Weltrangliste geführt werden (im Moment ATP 63). Damit ist er die neue deutsche Nummer zwei!

Es wäre sogar noch mehr drin gewesen. Der 28-jährige Kölner legte genauso mutig und couragiert los wie bei seinem Überraschungserfolg gegen Aslan Karatsev am Vortag. Vor allem die Rückhand des unkoventionell agierenden Aufsteigers bereitete Fognini große Probleme. Der italienische Routinier ist allerdings ein Entfesslungskünstler auf der roten Asche. Trotz 3:0- und 5:2-Vorsprung konnte Otte den Satz nicht ausservieren. Zwei Breaks zum 5:4 und 5:6 brachten ihn um den Lohn seiner Mühen.

Otte kann ersten Satz nicht zumachen

Auch eine Verletzungsunterbrechung, während der sich Fognini an der getapten Schlaghand behandeln ließ, brachte den Deutschen aus dem Rhythmus. Otte feuerte seinen Schläger frustriert auf den Boden und kassierte das schnelle Break zu Beginn des zweiten Satzes. Dennoch ließ er sich nicht hängen und glich zum 2:2 aus. Ein weiterer Aufschlagverlust beim Stand von 3:4 und zwei vergebene Chancen zum direkten Rebreak besiegelten allerdings die Niederlage des formstarken US-Open-Achtelfinalisten des Vorjahres.

Fognini war in den Schlüsselmomenten der abgeklärtere Spieler. Viel fehlte jedoch nicht, um dem Monte-Carlo-Champion von 2019 ein Bein zu stellen.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ MediaPunch)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 22.04.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #37
Fabio Fognini
Italy Fabio Fognini ATP #62