Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Ofner-Party in Prag! Erstes Finale seit über einem Jahr

23.04.2022|14:55 Uhr|von Maximilian Bohne
Ofner-Party in Prag! Erstes Finale seit über einem Jahr

Sebastian Ofner ist beim ATP-Challenger-Turnier in Prag ins Endspiel eingezogen! Im Halbfinale verkraftete der Österreicher einen herben Dämpfer in Satz zwei und schlug Chun-Hsin Tseng mit 7:5, 1:6, 6:1. 

Erstes Finale seit März 2021

Für Ofner ist der Finaleinzug beim Challenger-Event der 80er Kategorie ein echter Befreiungsschlag. Vor über 13 Monaten, im März 2021, erreichte der 25-Jährige in Nur-Sultan zuletzt ein Endspiel. Dort musste er sich in drei Sätzen geschlagen geben. In Tschechien soll es nun endlich den dritten Challenger-Sieg geben. 

Gegen Tseng machte Ofner über weite Strecken ein gutes Spiel, einzig im zweiten Durchgang ließ er sich von seinem taiwanesischen Gegenüber in die Enge treiben. In Satz eins genügte das Break im richtigen Augenblick zum 6:5, das Ofner zu null zum Satzgewinn ausservierte. Zwei schnelle Breaks ließen den Weltranglisten-216. dann ins Hintertreffen geraten, der Satz ging zügig mit 1:6 flöten. 

Doch Ofner ließ den Kopf nicht hängen und behielt in der entscheidenden Phase zu Beginn des dritten Satzes die Oberhand. Erst wehrte er beim Stand von 1:1 zwei Breakchancen ab, ehe er selber zum 3:1 zuschlagen konnte. Damit war Tseng gebrochen und Ofner schnappte sich auch die letzten drei Spiele zum Finaleinzug. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Aleksandar Djorovic)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 23.04.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Sebastian Ofner
Austria Sebastian Ofner ATP #222