Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Fantastische Woche von Sebastian Ofner! Der Österreicher hat sich beim ATP-Challenger in Prag seinen dritten Titel in der Subebene der ATP gesichert. Im Finale bezwang er Dalibor Svrcina in gerade einmal 48 Minuten mit 6:0, 6:4.
Regenunterbrechung in Satz eins
Es war ein einseitiges Finale, das Ofner die perfekte Woche bescherte. Der 25-Jährige, der nur im Halbfinale einen Satz hatte abgeben müssen, legte den perfekten Start hin und zog binnen weniger Minuten auf 4:0 davon. Dann kam der Regen, der das Spiel für etwa drei Stunden unterbrach. Doch das brachte Ofner nicht aus dem Rhythmus. Kaum zurück auf dem Court, machte er weiter, wo er aufgehört hatte und erhöhte trocken auf 6:0.
Im zweiten Satz wurde Ofners brutale Konstant beim Aufschlag zum Schlüssel. 80% der ersten Aufschläge im Feld, 80% Punktgewinne sowohl nach dem ersten, als auch nach dem zweiten Service. Keine Sonne für Svrcina beim Return, dafür schlug Ofner bereits im dritten Spiel mit dem Break zum 2:1 zu. Der Vorsprung genügte bereits und nach nur 48 Minuten Spielzeit verwandelte er zum verdienten 6:0, 6:4 und bejubelte den Titelgewinn.
Dritter Titel seiner Karriere
Es ist der erste Triumph für Ofner auf roter Asche und sein erster Challenger-Sieg seit drei Jahren. Seine bisherigen beiden Titel fuhr er 2018 in Astana und 2019 in Puerto Vallarta, jeweils auf Hartplatz, ein.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Eibner Europa)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG