Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Oscar Otte ist beim ATP-Turnier von München der perfekte Auftakt gelungen. Die neue deutsche Nummer zwei gewann in der ersten Runde mit 6:1, 6:2 gegen Marko Topo.
Regen wirbelt Spielplan durcheinander
Aufgrund heftiger und andauernder Regenfälle in München hatte lange nicht festgestanden, ob Ottes Match überhaupt noch am Dienstag ausgetragen werden könnte. Am Nachmittag zeigten die Wolken sich aber gnädig und so konnte die Partie doch noch beginnen. Otte gab sich Mühe, den Veranstaltern so wenig Kopfschmerzen wie möglich zu bereiten und schoss im Eiltempo durch die Partie.
Unangefochten beim Aufschlag, brutal beim Return. Otte untermauerte seine Favoritenstellung gegen den erst 18-jährigen Topo in jeder Minute des Spiels. Von der Grundlinie trieb der Kölner den Weltranglisten-756., der sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft hatte, immer wieder weit zurück. Nach weniger als einer halben Stunde war der erste Satz bereits gelaufen.
Otte macht kurzen Prozess
Ein ähnliches Spiel entwickelte sich im zweiten Satz. Mit der Ausnahme, dass Topo tatsächlich seine ersten Breakchancen bekam. Doch die konnte der Serbe nicht verwerten, Otte stellte auf 4:0. Wenig später war die Lehrstunde dann auch beendet. Nach nur 56 Minuten verwandelte der DTB-Star zum 6:1, 6:2. In Runde zwei geht es für den 28-Jährigen nun gegen Reilly Opelka, der in Runde eins ein Freilos genoss.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG