Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Mit 8. Matchball! "Kramies" bauen Siegesserie aus

27.04.2022|18:25 Uhr|von Maximilian Bohne
Mit 8. Matchball! "Kramies" bauen Siegesserie aus

Nach ihrem Triumph in Barcelona in der vergangenen Woche haben Kevin Krawietz und Andreas Mies auch ihr Auftaktmatch in München gewonnen. In der ersten Runde bezwangen die "Kramies" das Duo Hach Verdugo/Oswald mit 6:4, 6 (8):7, 10:6. 

Matchball-Drama: Erst die 8. Chance sitzt

Mit viel Selbstvertrauen im Rücken sah die erste Runde lange nach einer recht souveränen Angelegenheit aus. Nach einigen vergebenen Chancen verwandelten die DTB-Stars schließlich ihre fünfte Breakchance zum 4:3 in Satz eins. Wenig später machten die beiden bei 5:4-Führung aus einem 0:40 noch den Satzgewinn. 

Auch in Satz zwei blieben auf beiden Seiten einige Chancen liegen, bis es in den Tiebreak gingen. Bei 6:5 und 8:7 erspielten die Deutschen sich ihre ersten beiden Matchbälle - doch beide blieben liegen und das mexikanisch/österreichische Duo erzwang den Matchtiebreak. Hier ging es wild zu: Erst zogen die beiden DTB-Stars im Eiltempo auf 9:1 davon, nur um es dann nochmal spannend zu machen. 9:2, 9:3, 9:4, 9:5, 9:6 - erst der achte Matchball saß schließlich zum Einzug ins Viertelfinale.

Viele DTB-Niederlagen im Doppel

Der Erfolg der beiden French-Open-Sieger bleibt der einzige in einem vollen DTB-Doppel-Tag. Zuvor mussten sich bereits Altmaier und Otte, Kohlschreiber und Rehberg und Florig und Homberg geschlagen geben. Masur und Hanfmann traten zu ihrer Doppelpartie nicht an. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / X)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 27.04.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Kevin Krawietz
Germany Kevin Krawietz ATP #<500