Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Nach ihrem Triumph in Barcelona in der vergangenen Woche haben Kevin Krawietz und Andreas Mies auch ihr Auftaktmatch in München gewonnen. In der ersten Runde bezwangen die "Kramies" das Duo Hach Verdugo/Oswald mit 6:4, 6 (8):7, 10:6.
Matchball-Drama: Erst die 8. Chance sitzt
Mit viel Selbstvertrauen im Rücken sah die erste Runde lange nach einer recht souveränen Angelegenheit aus. Nach einigen vergebenen Chancen verwandelten die DTB-Stars schließlich ihre fünfte Breakchance zum 4:3 in Satz eins. Wenig später machten die beiden bei 5:4-Führung aus einem 0:40 noch den Satzgewinn.
Auch in Satz zwei blieben auf beiden Seiten einige Chancen liegen, bis es in den Tiebreak gingen. Bei 6:5 und 8:7 erspielten die Deutschen sich ihre ersten beiden Matchbälle - doch beide blieben liegen und das mexikanisch/österreichische Duo erzwang den Matchtiebreak. Hier ging es wild zu: Erst zogen die beiden DTB-Stars im Eiltempo auf 9:1 davon, nur um es dann nochmal spannend zu machen. 9:2, 9:3, 9:4, 9:5, 9:6 - erst der achte Matchball saß schließlich zum Einzug ins Viertelfinale.
Viele DTB-Niederlagen im Doppel
Der Erfolg der beiden French-Open-Sieger bleibt der einzige in einem vollen DTB-Doppel-Tag. Zuvor mussten sich bereits Altmaier und Otte, Kohlschreiber und Rehberg und Florig und Homberg geschlagen geben. Masur und Hanfmann traten zu ihrer Doppelpartie nicht an.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / X)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG