Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Gelungener Auftakt in die Sandplatz-Saison für Andrea Petkovic. Die Darmstädterin hat sich beim WTA-1000er in Madrid für das Hauptfeld qualifiziert.
Zweiter Sieg auf Sand für "Petko"
In der zweiten Runde der Qualifikation gewann "Petko" am Mittwochnachmittag mit 7:6 (4), 6:4 gegen Kaja Juvan. In der ersten Runde hatte sie sich gegen Misaki Doi mit 6:4, 6:2 durchgesetzt. Vor allem beim Return wusste die Deutsche zu überzeugen. In zwei Sätzen gegen Juvan erspielte die French-Open-Halbfinalistin von 2014 sich satte 15 Breakchancen, von denen sie fünf zu verwandeln wusste.
In Satz eins brachte Petkovic sich im Tiebreak mit dem Mini-Break zum 4:2 entscheidend in Front. Wenig später verwandelte sie souverän zum 7:4. In Satz zwei leisteten beide Akteurinnen sich zunächst eine wacklige Phase, in der ein Break das andere jagte. Bei 2:4 stand Petkovic sogar richtig unter Druck. Doch dann schlug sie zurück. Vier Spiele in Serie bedeuteten die Wende, den Sieg und die Qualifikation für das Hauptfeld.
Madrid ist das erste Turnier auf der roten Asche, das Petkovic 2022 spielt. Mit den beiden Siegen gelang der Weltranglisten-64. nun der perfekte Auftakt. Petkovic ist nun die einzige Deutsche, die im Hauptfeld des spanischen Sandplatz-Highlights antritt.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG