Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Die Oscar-Show geht in die nächste Runde! Oscar Otte hat beim Sandplatzturnier in München den nächsten Meilenstein in seiner Karriere gesetzt. Gegen Aufschlagriese und Houston-Champion Reilly Opelka setzte sich die deutsche Nummer zwei am Donnerstag mit 7:6 (4), 6:2 durch.
DTB-Kumpel Andreas Mies hatte vor dem Achtelfinalduell gegen den hoch aufgeschossenen US-Amerikaner bereits das Riesenpotential von Otte betont. Dieser könne mindestens die Top 30 knacken, wenn er denn daran glaubt, auch die Top-Spieler schlagen zu können, betonte der Doppelexperte bei Sky.
Otte fegt Top-20-Mann Opelka raus
Und Otte glaubte an sich. Auf dem Centre Court der bayerischen Landeshauptstadt präsentierte sich der 28-jährige Kölner wie schon in Runde eins in Topform. Knackpunkt war die Endphase des ersten Satzes. Nachdem Otte zwei Satzbälle des Weltranglisten-17. beim Stand von 4:5 abwehren konnte, ließ er im folgenden Returnspiel vier Breakchancen liegen.
Im Tiebreak war der Deutsche allerdings der griffigere Akteur. Immer wenn der Ball im Spiel war, konnte Otte sein variantenreiches Tennis zur Geltung bringen. Die Nummer 62 der Welt war fortan in Opelkas Kopf. Nach dem Break zum 3:1 legte er in Satz zwei noch ein Break zum Matchgewinn nach. Dann ballte der Publikumsliebling die Faust und freut sich auf sein zweites Viertelfinale auf der ATP-Tour in Folge. In der Runde der letzten acht wartet entweder Hugo Gaston oder Alejandro Tabilo.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO/ Lackovic)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG