Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Aufschlagriese gestoppt! Otte entzaubert die 17 der Welt

28.04.2022|17:15 Uhr|von Björn Walter
Aufschlagriese gestoppt! Otte entzaubert die 17 der Welt

Die Oscar-Show geht in die nächste Runde! Oscar Otte hat beim Sandplatzturnier in München den nächsten Meilenstein in seiner Karriere gesetzt. Gegen Aufschlagriese und Houston-Champion Reilly Opelka setzte sich die deutsche Nummer zwei am Donnerstag mit 7:6 (4), 6:2 durch.

DTB-Kumpel Andreas Mies hatte vor dem Achtelfinalduell gegen den hoch aufgeschossenen US-Amerikaner bereits das Riesenpotential von Otte betont. Dieser könne mindestens die Top 30 knacken, wenn er denn daran glaubt, auch die Top-Spieler schlagen zu können, betonte der Doppelexperte bei Sky.

Otte fegt Top-20-Mann Opelka raus

Und Otte glaubte an sich. Auf dem Centre Court der bayerischen Landeshauptstadt präsentierte sich der 28-jährige Kölner wie schon in Runde eins in Topform. Knackpunkt war die Endphase des ersten Satzes. Nachdem Otte zwei Satzbälle des Weltranglisten-17. beim Stand von 4:5 abwehren konnte, ließ er im folgenden Returnspiel vier Breakchancen liegen.

Im Tiebreak war der Deutsche allerdings der griffigere Akteur. Immer wenn der Ball im Spiel war, konnte Otte sein variantenreiches Tennis zur Geltung bringen. Die Nummer 62 der Welt war fortan in Opelkas Kopf. Nach dem Break zum 3:1 legte er in Satz zwei noch ein Break zum Matchgewinn nach. Dann ballte der Publikumsliebling die Faust und freut sich auf sein zweites Viertelfinale auf der ATP-Tour in Folge. In der Runde der letzten acht wartet entweder Hugo Gaston oder Alejandro Tabilo.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/  Lackovic)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 28.04.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #37
Reilly Opelka
USA Reilly Opelka ATP #18