Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Siebter Sieg in Folge für Kevin Krawietz und Andreas Mies! Die beiden DTB-Stars sind beim ATP-Turnier von München ins zweite Endspiel in Serie eingezogen. Im Halbfinale bezwangen sie Lloyd Glasspool und Harri Heliovaara mit 7:5, 6:3.
Zweiter Triumph in Serie in München?
Erst vor einer Woche hatten die "Kramies" beim 500-er Turnier in Barcelona ihren ersten gemeinsamen Titel seit anderthalb Jahren gewonnen und eine wochenlange Negativserie überwunden. In München soll es nun den zweiten Triumph in Serie geben. Im Finale geht es am Sonntag gegen Rafael Matos/David Vega Hernandez.
Vor gut gefülltem Publikum lieferten Krawietz und Mies einmal mehr eine starke Leistung ab. Beim Aufschlag blieben die Deutschen solide und nervenstark - sechs abgewehrte Breakbälle sind Zeugnis - beim Return immer wieder aggressiv und mit gutem Händchen für Passierbälle. In Satz eins landeten die zweifachen French-Open-Sieger nach einigen hochklassigen Ballwechseln mit dem Break zum 6:5 den entscheidenden Stich und verwandelten kurz darauf zur Satzführung.
In Satz zwei gelang das Break schon früher. Dank eines Doppelfehlers gingen die Deutschen bereits zum 3:2 in Front. Spätestens ab diesem Zeitpunkt lief alles nur in eine Richtung. Mit dem von Mies immer wieder angestachelten Publikum im Rücken schrammten die "Kramies" zwar noch am Break zum 5:2 vorbei, zwei Spiele später war der Finaleinzug aber perfekt.
Nächster Stopp: Masters in Madrid
Für Krawietz und Mies geht es nach dem Endspiel nahtlos beim Masters-Event in Madrid weiter. Dort treffen die beiden Kumpel in der ersten Runde auf Marcelo Arevalo/Jean-Julien Rojer.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Philippe Ruiz)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG