Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Ottes Traumlauf endet gegen Zverev-Bezwinger

30.04.2022|18:15 Uhr|von Maximilian Bohne
Ottes Traumlauf endet gegen Zverev-Bezwinger

Oscar Ottes bester Karrierelauf beim ATP-Turnier in München ist zu einem Ende gekommen. Im Halbfinale unterlag der Kölner Youngster Holger Rune mit 4:6, 4:6. 

Otte legt sauberen Start hin

Drei Siege - kein Satzverlust. Die Aufmerksamkeit deutscher Tennisfans hatte in dieser Woche zurecht Oscar Otte gegolten, der am Aumeister in München in sein erstes Tour-Halbfinale einziehen konnte. In der Runde der letzten vier war gegen Rune zwar Schluss, doch Otte wusste das Publikum einmal mehr gut zu unterhalten.

Dem 28-Jährigen gelang eine gute Anfangsphase, in der er einige Breakbälle abwehren konnte und selber zum 3:1 zuschlagen konnte. Bis zum 4:1 war es eine Angelegenheit, die aus Ottes Sicht exakt nach Plan verlief. Dann ließ der Weltranglisten-62. nur ein bisschen nach, während Rune sein Level spürbar nach oben korrigierte. Der Zverev-Bezwinger schaffte nicht nur den Ausgleich, sondern mit seinem fünften Spiel in Serie auch die 6:4-Satzführung. 

Otte kassiert unglückliches Break

Weniger auf und ab ging es im zweiten Durchgang. Lange kämpften die Akteure sich auf Augenhöhe durch den Satz, ohne, dass einer sich einen echten Vorsprung erarbeiten konnte. Bei 4:4 war es dann der 19-Jährige, der sich zwei weitere Breakbälle erspielte. Den ersten wehrte Otte per Serve & Volley stark ab, beim zweiten legte der Deutsche einen Volley ins Netz. Kurz darauf verwandelte Rune - nach einem spektakulären Matchball - zum 6:4, 6:4 und dem Finaleinzug. 

Im Endspiel bekommt Rune es am Sonntag mit Botic van de Zandschulp zu tun. Der Niederländer setzte sich in einem Dreisatz-Krimi gegen Miomir Kecmanovic durch. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 30.04.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #37
Denmark Rune, Holger Vitus Nodskov ATP #29