Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Mit diesen Legenden ist Djokovic im 1000er-Club

15.05.2022|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
Mit diesen Legenden ist Djokovic im 1000er-Club

Novak Djokovic ist VIERSTELLIG!

Mit dem Halbfinal-Triumph in Rom (6:4, 6:3 gegen Casper Ruud) knackte der Serbe eine Marke, die zuvor nur vier Spieler überhaupt in der Geschichte durchbrechen konnten. Dementsprechend glücklich zeigte sich der "Djoker" noch im On-Court-Interview im Foro Italico.

"Ich habe gesehen, wie Roger und Rafa diesen Meilenstein in den vergangenen Jahren feiern durften und habe daraufhin gearbeitet, dass auch ich diese 1000 schaffe. Ich bin sehr glücklich und privilegiert, so viele Siege auf der Tour zu haben. Es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Sieg feiern durfte. Hoffentlich kommen noch viele hinzu."

Diese Legenden feierten 1000 ATP-Siege (und mehr)

Jimmy Connors (USA) = 1274
Roger Federer (Schweiz) = 1251
Ivan Lendl (Tschechien/USA) = 1068
Rafael Nadal (Spanien) = 1051
Novak Djokovic (Serbien) = 1000

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / LaPresse)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 15.05.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Novak Djokovic
Serbia Novak Djokovic ATP #3