Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"1ga" unschlagbar! 5. Turniersieg in Serie für Ass der Superlative

15.05.2022|14:30 Uhr|von Maximilian Bohne
"1ga" unschlagbar! 5. Turniersieg in Serie für Ass der Superlative

Sie ist die Dame der Superlative - und bleibt auch im Endspiel von Rom absolut unschlagbar. Iga Swiatek hat in Italien ihren fünften Titel in Folge gewonnen und damit ihre Siegesserie auf 28 (!) Matches ausgebaut. Im Finale ließ sie Ons Jabeur mit 6:2, 6:2 keine Chance. 

Finale der aktuell besten Spielerinnen der Welt

27 Siege in Folge gegen elf Siege in Folge - das Finale in Rom war das Duell der aktuell besten Spielerinnen der Welt. Jabeur hatte erst in der Vorwoche in Madrid ihren ersten großen Titel gewonnen. Swiatek vergaß über die vergangenen Wochen vollständig, wie "verlieren" geht. Mit ihrem nun fünften Triumph in Serie unterstrich die Polin ihre Titelambitionen für Roland Garros und die Frage, wer überhaupt in der Lage sein könnte, sie in dieser Form zu schlagen. 

Denn auch gegen Jabeur war es nicht nur ein Sieg, sondern eine Demonstration der Match von Swiatek. Power von der Grundlinie, Präzision und dabei wenige Fehler. Selbst die sonst so effektiven Stops der Tunesierin konnten ihre Wirkung gegen die schier übermächtige Nummer eins nicht entfalten. 

Swiatek zieht zweimal schnell davon

In beiden Sätzen gelang der Branchenprima der druckvollere, bessere Start. In Durchgang eins zog sie blitzschnell auf 3:0 davon, in Satz zwei gar auf 4:0. Jabeur fand dann zwar besser in die Partie, hatten den Anschluss aber bereits verpasst. Auch in der Schlussphase, der engsten der Partie, behielt Swiatek die Oberhand. Nach nur 1:22 Stunde war dann bereits Schluss und Iga die Große ließ sich vom Publikum für ihre nächste Meisterleistung feiern. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / HochZwei/Syndication)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 15.05.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Ons Jabeur
Tunisia Ons Jabeur WTA #3
Iga Swiatek
Poland Iga Swiatek WTA #1