Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Isnerman" verpassen den Titel um Haaresbreite

15.05.2022|16:10 Uhr|von Maximilian Bohne
"Isnerman" verpassen den Titel um Haaresbreite

Wenige Zentimeter trennten John Isner und Diego Schwartzman vom großen Doppel-Triumph in Rom - wenige Momente später machten dann Nikola Mektic und Mate Pavic die Titelverteidigung in der italienischen Hauptstadt perfekt. Das kroatische Team triumphierte nach knapp zwei Stunden mit 6:2, 6 (6):7, 12:10. 

"Isnerman" verpassen Triumph um wenige Zentimeter

Match-Tiebreak, 9:8 für "Isnerman", das legendäre 38-Zentimeter-Größenunterschied-Duo. Zweiter Aufschlag für Mektic, die Attacke von Schwartzman beim Return. Doch die Vorhand die Linie runter landet haarscharf im Aus. Wenig später verwandeln die Kroaten zum Sieg. Beinahe wäre eine der Geschichten des Jahres mit dem perfekten Abschluss gekrönt worden, doch auch so bleibt für Schwartzman und Isner eine herausragende Woche. 

Der Titel geht allerdings verdient an Mektic und Pavic, zwei der besten Doppelspieler der Welt, die das Geschehen über weite Strecken im Griff hatten. Nach klarem 6:2 in Durchgang eins hieß es bereits im Tiebreak des zweiten Satzes Matchball zum Turniersieg. Die argentinisch/amerikanische Kombination wehrte zwar noch ab, wenig später glückte den Vorjahressiegern dann die Titelverteidigung. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © Screenshot Instagram @johnrisner)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 15.05.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Diego Schwartzman
Argentina Diego Schwartzman ATP #15
John Isner
USA John Isner ATP #25