Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Otte überrollt die ehemalige 10 der Welt

16.05.2022|14:00 Uhr|von Björn Walter
Otte überrollt die ehemalige 10 der Welt

Er spielt die erfolgreichste Saison seiner Karriere und besiegt einen großen Namen nach dem anderen. Nach bemerkenswerten Erfolgen gegen Aslan Karatsev (Belgrad) und Reilly Opelka (München) zeigte Oscar Otte am Montag in Lyon erneut einem bekannten Gesicht die Grenzen auf: Lucas Pouille. Mit 6:3, 6:1 fegte der 28-jährige Deutsche in Runde eins über die ehemalige Nummer zehn der Welt hinweg.

Es war wieder ein typisches Otte-Match. Starke erste Aufschläge, kurze Ausholbewegungen und schnelle Punktgewinne, der Weltranglisten-60. drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Während Pouille nach vielen Verletzungsproblemen nur noch auf Rang 163 geführt wird, klettert Otte immer weiter nach oben.

Otte besiegt Ex-Melbourne-Halbfinalist

Das größere Selbstvertrauen wirkte sich deutlich auf den Matchverlauf aus. Der DTB-Profi stand nah an der Grundlinie und verteilte die Bälle mit einer gewissen Lockerheit. Pouille hingegen reagierte nur. Der Franzose ließ sich oft weit zurückdrängen und agierte nicht so, als hätte er einen Plan, um diese Begegnung zu gewinnen.

Nach dem Break zum 4:2 transportierte Otte den Vorsprung zur 1:0-Satzführung. Pouille hatte zwar noch mal die Chance zum Rebreak, konnte diese aber nicht nutzen. Im zweiten Durchgang überrollte Otte den ehemaligen Top-Ten-Spieler. Dank extrem dominanter Aufschlagspiele und drei Breaks in Folge steht der deutsche Aufsteiger des Jahres im Achtelfinale. Dort geht es so oder so gegen einen Argentinier. Qualifikant Tomas Martin Etcheverry oder Estoril-Champion Sebastian Baez.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Lackovic)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 16.05.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #37
Lucas Pouille
France Lucas Pouille ATP #186