Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Altmaier zieht Aufholjagd nicht voll durch

17.05.2022|13:30 Uhr|von Björn Walter
Altmaier zieht Aufholjagd nicht voll durch

Wieder grandios gekämpft, diesmal allerdings ohne den gewünschten Ertrag. Die neue deutsche Nummer zwei Daniel Altmaier musste sich beim Sandplatzturnier in Lyon dem Argentinier Federico Coria am Dienstag in Runde eins mit 3:6, 6:3 und 3:6 geschlagen geben.

Der mit dem Challenger-Titel in Heilbronn und viel Selbstbewusstsein angereiste DTB-Profi hatte nach verlorenem ersten Satz ein tolles Comeback hingelegt, die zwischenzeitliche 2:0-Führung im dritten Durchgang allerdings nicht ins Ziel bringen können.

Altmaier verliert im dritten Satz den Faden

Im Duell zweier Sandplatz-Spezialisten war Altmaier zwar der Spieler mit der größeren Power und den spektakuläreren Schlägen, Coria agierte jedoch konstanter und effektiver. Beim Verwerten von Breakbällen taten sich indes beide Akteure schwer. Drei von neun konnte Altmaier verwerten, während Coria bei vier von 13 Versuchen erfolgreich war.

Die Unterschiede waren auch ansonsten marginal zwischen dem Weltranglisten-54. aus Deutschland und der Nummer 59 der Welt aus Südamerika. Entscheidend waren die fünf Spielgewinne in Folge im dritten Satz für Coria. Altmaier hatte mit 2:0 in Front gelegen und danach das Heft des Handelns aus der Hand verloren.

Aufgrund einer Mischung aus zu überhastete Schlägen und nachvollziehbarer Müdigkeit musste sich der 23-Jährige am Ende geschlagen geben. Jetzt heißt es Kräfte sammeln für die am Sonntag in Paris beginnenden French Open, wo Altmaier 2020 überraschend das Achtelfinale erreicht hatte.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ MIS)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 17.05.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Federico Coria
Argentina Federico Coria ATP #70
Daniel Altmaier
Germany Daniel Altmaier ATP #64