Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Perfekter Auftakt! "Tami" verteilt die Brille

17.05.2022|19:35 Uhr|von Maximilian Bohne
Perfekter Auftakt! "Tami" verteilt die Brille

Auftakt nach Maß: In gerade einmal 49 Minuten hat Tamara Korpatsch ihre erste Hürde in der French-Open-Qualifikation gelöst. Gegnerin Lucie Nguyen Tan gewann beim 0:6, 0:6 nicht einmal das Ehrenspiel. 

80% Erfolgsquote beim Return

Es ist der perfekte Start für Korpatsch in Paris. Und die Lehrstunde kam mit drastischen Zahlen: 73% der Punkte gewonnen, 80% (!) der Returnpunkte gewonnen - nach dem zweiten Aufschlag sogar jeden einzelnen Punkt. Das einzige (kleine) Haar in der Suppe: Der eigene zweite Aufschlag blieb bei der Deutschen etwas wacklig. Wenig Sicherheit resultierte in vier Doppelfehlern. Eine übersichtliche Fehlerbilanz, die sich in der zweiten Runde sicherlich korrigieren lässt. 

Dann geht es für Korpatsch, die in der Weltrangliste derzeit an Rang 107 gelistet ist, entweder gegen Joanne Zuger oder Asia Muhammad. Um ihre zweite Hauptfeld-Qualifikation nach 2020 zu schaffen, muss "Tami" dann im Anschluss auch noch das Quali-Finale für sich entscheiden. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 17.05.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Tamara Korpatsch
Germany Tamara Korpatsch WTA #105
France Nguyen Tan, Lucie WTA #398