Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Nastasja Schunck, Daniel Masur und Cedrik-Marcel Stebe haben den Sprung ins Hauptfeld von Roland Garros verpasst. Nachdem anhaltender Regen den Start des letzten Qualifikationstages um einige Stunden nach hinten verschoben hatte, unterlag zunächst Stebe mit 3:6 und 3:6 Chun Hsin Tseng aus Taiwan. Ihm folgte einige Zeit später Masur, der sich dem Lokalmatador Geoffrey Blancaneaux mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben musste. Im letzten Match des Quali-Tages unterlag dann Nastasja Schunk der US-Amerikanerin Hailey Baptiste mit 5:7, 6:4 und 2:6.
Damit konnte sich von elf in die Qualifikation gestarteten DTB-Profis nur Jule Niemeier in das Hauptfeld durchspielennur Jule Niemeier in das Hauptfeld durchspielen. Niemeier hatte bereits am Donnerstag nach einem deutlichen Abschluss-Sieg über die Japanerin Moyuka Uchijima zum ersten Mal die Hauptrunde bei einem Grand Slam erreicht. Neben Schunk, Stebe, Masur und Niemeier hatte noch Laura Siegemund das Finale der Qualifikation erreicht, sich dort aber der Spanierin Cristina Busca in drei Sätzen geschlagen geben müssen.
Bereits in Runde eins ausgeschieden waren Maximilian Marterer, Yannick Hanfmann, Philipp Kohlschreiber und Mats Moraing. Tamara Korpatsch und Katharina Gerlach hatten in Runde zwei die Segel streichen müssen. Die Chance, einen der je drei Lucky-Loser-Spots in den Hauptfeldern zu erreichen, hat sich für die DTB-Akteure inzwischen auch zerschlagen.
Mit dabei sind aus deutscher Sicht also Alexander Zverev, Oscar Otte, Daniel Altmaier, Peter Gojowczyk, Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Tatjana Maria und Jule Niemeier.
(Bild © IMAGO/ ZUMA Wire / Rob Prange)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG