Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Am Sonntag beginnen die French Open in Paris - mit überschaubarer deutscher Beteiligung. Lediglich acht Profis, vier Damen und vier Herren, gelang es, sich in diesem Jahr für das Hauptfeld zu qualifizieren.
Nur Niemeier schafft Sprung durch die Quali
Lediglich Jule Niemeier schaffte es in dieser Woche, über die Qualifikation in die Hauptrunde nachzurücken. Nachdem sich die DTB-Fraktion in der Quali eigentlich lange gut geschlagen hatte, unterlagen in der letzten Runde Nastasja Schunk, Cedrik-Marcel Stebe und Daniel Masur.
Auf Herren-Seite führt wie gewohnt Alexander Zverev von vorne ins Feld. Dem Hamburger, der in die "Horror-Hälfte" des Draws mit Carlos Alcaraz als möglichem Viertelfinal-Gegner gelost wurde, folgen Oscar Otte, Daniel Altmaier und Peter Gojowczyk.
Kerber an Position 21 gesetzt
Auch die Damen-Abteilung des DTB läuft 2022 im Quartett auf. Angelique Kerber, die am Samstag in Straßburg ihr erstes WTA-Finale seit knapp einem Jahr bestreitet, ist als einzige Spielerin gesetzt. Darüber hinaus treten Andrea Petkovic, Tatjana Maria und eben Jule Niemeier an.
Mit nur acht Profis nehmen deutlich weniger Deutsche in Paris teil als noch in den Jahren zuvor. 2021 und 2020 starteten jeweils elf Schwarz-Rot-Goldene Akteure, 2019 waren es gar 18.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG