Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Trotz Satzball! „Petko“ kann Ex-Nummer 1 nicht stoppen

25.05.2022|13:00 Uhr|von Björn Walter
Trotz Satzball! „Petko“ kann Ex-Nummer 1 nicht stoppen

Da war mehr drin! Andrea Petkovic hatte sich zumindest einen Satzgewinn gegen Victoria Azarenka verdient. Doch in der Zweitrundenbegegnung mit der ehemaligen Nummer eins der Welt konnte die Deutsche ihre große Chance auf einen dritten Durchgang nicht nutzen. So musste sich „Petko“ trotz großem Kampf und einer klasse Leistung im zweiten Satz mit 1:6, 6:7 (3) bei den French Open geschlagen geben.

Viel vorwerfen konnte sich die Roland-Garros-Halbfinalistin von 2014 allerdings nicht. Im zweiten Durchgang verlangte sie Azarenka alles ab. Den Satzball beim Stand von 5:4 und eigenem Aufschlag konnte Petkovic jedoch nicht verwerten. Kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Die 34-jährige Kämpferin wehrte kurz darauf einen Matchball der zweifachen Grand-Slam-Siegerin ab und rettete sich in den Tiebreak.

Petkovic belohnt sich nicht für starken zweiten Satz

Dort war Azarenka aber zu stabil. Petkovic versuchte zwar noch mal alles, nachdem die letzte Vorhand im Netz gelandet war, umarmten sich die beiden Routiniers herzlich am Netz. Jetzt sind alle Blicke auf Angelique Kerber gerichtet, die gegen Elsa Jacquemot im Moment mit Satz und Break führt. 

Ein redaktioneller Hinweis in eigener Sache: Wir hatten ab Sonntagnachmittag mit erheblichen technischen Problemen zu kämpfen, sind nun aber für Euch voller Tatendrang zurück! Das myTennis-Team bittet um Entschuldigung.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/Eibner)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 25.05.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Andrea Petkovic
Germany Andrea Petkovic WTA #56
Victoria Azarenka
Belarus Victoria Azarenka WTA #20