Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nach Drama-Match! „Angie“ beißt sich gegen Youngster durch

25.05.2022|14:15 Uhr|von Björn Walter
Nach Drama-Match! „Angie“ beißt sich gegen Youngster durch

Der Tank ist fast leer bei Angelique Kerber! Nach ihrem Turniersieg in Straßburg und dem zweieinhalbstündigen Matchball-Drama in Runde eins gegen die Polin Madgalena Frech war der Deutschen der Substanzverlust deutlich anzusehen. Deshalb wurde es im Zweitrundenduell mit Lokalmatadorin Elsa Jacquemot nach deutlichem ersten Satz noch mal eng.

Letztlich gewann „Angie“ das komplizierte Match gegen die ehemalige Nummer eins der Juniorinnen mit 6:1 und 7:6 (2). Was zunächst nach einer klaren Angelegenheit für die dreifache Grand-Slam-Siegerin aussah, wurde im zweiten Durchgang zur Zitterpartie. Jacquemot musste sich aufgrund einer Blase am Fußballen behandeln lassen, leistete dennoch erheblichen Widerstand.

Kerber kämpft sich auf der letzten Rille durch

Hatte Kerber den französischen Teenager im ersten Satz noch klar im Griff, schwanden bei der 34-Jährigen mit zunehmender Spieldauer sichtbar die Kräfte. Die Linkshänderin leistete sich mitunter haarsträubende Fehler am Netz und baute Wildcard-Inhaberin Jacquemot somit unfreiwillig auf. Die witterte ihre Chance und blieb bis zum Ende gefährlich.

Doch Kerber biss auf die Zähne. Dank ihrer Konstanz von der Grundlinie und der Unerfahrenheit ihrer 19-jährigen Gegnerin, konnte sich die Nummer 17 der Welt im Tiebreak doch noch über die Ziellinie retten. Jacquemot war die bessere Spielerin, weil sie in den Schlüsselmomenten allerdings zu hohes Risiko einging, kam die große Kämpferin doch weiter.

In Runde drei trifft Kerber auf Aliaksandra Sasnovich. Die Belarussin hatte US-Open-Siegerin Emma Raducanu mit 3:6, 6:1, 6:1 aus dem Turnier befördert. Im Achtelfinale in Straßburg gab es das Duell bereits. Kerber gewann nach drei Sätzen.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 25.05.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

France Jacquemot, Elsa WTA #192
Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #70