Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
37 Jahre und immer noch heiß auf Titel! Dustin Brown hat mal wieder seine Klasse unter Beweis gestellt. Der mittlerweile wieder für Jamaika spielende Deutsche hat beim Challenger in Troisdorf die Doppelkonkurrenz gewonnen. Gemeinsam mit Evan King besiegte „Dreddy“ die deutsch-polnische Paarung Hendrik Jebens und Piotr Matuszewski mit 6:4 und 7:5.
Es war bereits der 23. Doppel-Titel auf der Challenger-Tour für Brown und der erste in diesem Jahr. Brown und Evans waren mit einem Dreisatzsieg gegen die DTB-Kombo Nicola Kuhn und Rudi Molleker ins Turnier gestartet. Im Endspiel stand ebenfalls ein Deutscher auf der anderen Seite des Netzes: Hendrik Jebens.
Brown schnappt Jebens den Titel weg
Für den 26-jährigen Stuttgarter war es bereits die zweite Endspielteilnahme in dieser Saison. In Cherbourg hatte er sich an der Seite von Niklas Schell ebenfalls bis ins Finale vorgespielt. Jebens hat sich beinahe unbemerkt vom öffentlichen Brennglas bis auf Rang 285 der Welt im Doppel hochgearbeitet. Tendenz steigend!
Brown war in noch deutlich höheren Sphären unterwegs. Während es der Tennis-Künstler im Einzel bis auf Rang 64 schaffte, stand er vor zehn Jahren im Doppel sogar unter den Top 50 der Welt. Im Moment ist Brown die Nummer 147 in der Doppel-Rangliste. Zahlen und Statistiken werden ihm an diesem Samstag jedoch herzlich egal sein. Was zählt ist der Turniersieg. Es wird bestimmt nicht der Letzte sein für den ehemaligen deutschen Davis-Cup-Spieler mit der großen Fangemeinde.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO/ GEPA pictures)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG