Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Jetzt äußert sich Zverev nach dem Verletzungs-Drama

04.06.2022|08:25 Uhr|von Adrian Rehling
Jetzt äußert sich Zverev nach dem Verletzungs-Drama

Es war der Schockmoment der French Open 2022. Und auch der Schockmoment in der Karriere des Alexander Zverev.

Beim Stand von 6:7, 6:6 gegen Rafael Nadal im Halbfinale des Grand Slam stürzte Deutschlands Nummer eins schwer, verdrehte sich dabei auf übelste Art und Weise das Sprunggelenk. Bilder, die schon beim ersten Hinsehen in die Glieder fuhren. Schnell war klar: Zverev wird nicht weitermachen können.

Nadal eilte sofort heran, Zverev erhielt noch auf dem Platz unter Tränen die Erstversorgung. Im Rollstuhl ging es in die Katakomben, wo die Behandlung fortgesetzt wurde, ehe "Sascha" auf Krücken ins Stadion zurückkehrte. Aber (natürlich) nicht, um dieses schon zu diesem Zeitpunkt epische Match fortzusetzen - sondern um aufzugeben.

"Rafa" sagte noch im On-Court-Interview aufmunternd: "Das ist sehr hart für ihn. Das tut mir sehr leid. Er hat unglaubliches Tennis gespielt. Ich weiß, wie sehr er darum kämpft, ein Grand-Slam-Turnier zu gewinnen. Ich bin mir sicher, dass er nicht nur eins, sondern mehrere gewinnen wird." 

Das Statement von Alexander Zverev im Wortlaut

"Hi Leute. Es war ein sehr schwieriger Moment für mich auf dem Platz heute. Bis dahin war es ein phantastisches Match - bis passiert ist, was passiert ist. Es sieht nach einer schweren Verletzung aus, aber die Ärzte prüfen es noch. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.Natürlich will ich Rafa auch noch gratulieren zu seinem 14. Endspiel hier. Hoffentlich geht er den Weg jetzt zu Ende und schreibt weiter Geschichte. Aber es ist natürlich kein leichter Moment für mich."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Roland-Garros (@rolandgarros)

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Fotoarena)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 04.06.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #12